Ich versuche es mal mit dem Clicker

  • Nicht leckerchen, sondern Belohnung und diese Belohnung ist nicht nur Fressen ;-)

    Wobei ich bei meinem Hund weiß, dass das hier nur mit Leckerchen (Fressen) funktioniert. ;)

  • Aber die Erklärung war halt nicht richtig, die war nur mit Leckerli, deswegen meinen auch so viele halbinformierte, daß Clicker=mit Futter vollstopfen, was es eben genau nicht ist

  • Wobei ich bei meinem Hund weiß, dass das hier nur mit Leckerchen (Fressen) funktioniert.

    Nein, weil für jeden Hund auf dieser Welt ist nicht nur Fressen Belohnung. Man nimmt Futter her, weil es natürlich am einfachsten zu handhaben ist und am wenigsten Anstrengung von Seiten des Besitzers benötigt, daß man sich Gedanken macht, ob Futter immer wirklich die sinnvollste Belohnung ist, je nach dem eben

  • Aber die Erklärung war halt nicht richtig, die war nur mit Leckerli, deswegen meinen auch so viele halbinformierte, daß Clicker=mit Futter vollstopfen, was es eben genau nicht ist

    Deswegen mein letzter Satz! ;)


    Als Hundehalter sollte man mittlerweise wissen, was dem eigenen Hund Spaß macht.
    Ich bin nicht hier, um genau diese halbinformierten Leute (auf der Straße) GENAU aufzuklären. In diesem Forum gibt es genug Informationen.

  • Ich bin nicht hier, um genau diese halbinformierten Leute (auf der Straße) GENAU aufzuklären. In diesem Forum gibt es genug Informationen.

    :???: verstehe ich nicht, man kann doch, wenn man was erklärt, dann richtig erklären? na ist egal, wie gesagt, Clicker ist nicht mit Futter vollstopfen und Belohnung ist nicht automatisch Futter

  • Hab ich auch nicht gsagt, dass es das ist ;)


    Es ist eine beispielhafte Erklärung wie der Hund die Bedeutung des Clicks erlernt. Eben die Antwort auf die gestellte Frage.

  • Wenn ich das ziemlich straight durchziehe im Alltag mit dem C(K)lickern, und die Belohnung Futter ist, führt das am Ende aber auch dazu, dass der Hund kaum noch "normales" Futter bekommt oder? Sonst wird er ja dick.
    Ich füttere Nassfutter, was als Belohnung schlecht geht ohne dass es in eine riesige Sauerei ausartet. :ka:


    @Schlupito Sag bescheid, wenn es dich nervt, dass ich immer mal was zwischenfrage. Dann lass ich das, ist ja dein Thread. :ops:

  • Nein, weil für jeden Hund auf dieser Welt ist nicht nur Fressen Belohnung. Man nimmt Futter her, weil es natürlich am einfachsten zu handhaben ist und am wenigsten Anstrengung von Seiten des Besitzers benötigt, daß man sich Gedanken macht, ob Futter immer wirklich die sinnvollste Belohnung ist, je nach dem eben

    =) für meinen schon. Ich habe alles mögliche versucht, glaub mir. Aber es ist alles doof. Außer Fressen. Das ist cool. :bindafür:

    Wenn ich das ziemlich straight durchziehe im Alltag mit dem C(K)lickern, und die Belohnung Futter ist, führt das am Ende aber auch dazu, dass der Hund kaum noch "normales" Futter bekommt oder? Sonst wird er ja dick.
    Ich füttere Nassfutter, was als Belohnung schlecht geht ohne dass es in eine riesige Sauerei ausartet. :ka:


    @Schlupito Sag bescheid, wenn es dich nervt, dass ich immer mal was zwischenfrage. Dann lass ich das, ist ja dein Thread. :ops:

    Schreib so viel Du möchtest, frag so viel Du möchtest. Ich freue mich über jeden Beitrag und teile gerne ;) Alles gut! :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!