Begegnung mit fremden Menschen - Was bedeutet das Verhalten?
-
-
Angst können Hunde sehr gut riechen. Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich, daß der Hund gefiddlet hat, um zu deeskalieren.
Hätte er mit Abdrängen Distanz schaffen wollen, hätte er wohl zuätzlich gebellt. Ein Ausweichkommando zu konditionieren ist bestimmt dennoch sinnvoll.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Begegnung mit fremden Menschen - Was bedeutet das Verhalten? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
oke alles klar. Darauf achte ich in Zukunft aufjedenfall noch mehr!
Ich bin im Hundeanfängerin, ja das stimmt. Wir hatten zwar Zuhause einen Hund aber damals hatte ich mit der Erziehung nichts zu tun.
Ich möchte ja auch nicht dass er sich das angewöhnt.
er hat bisher zwar keinerlei aggressives Verhalten gezeigt, aber man weiß ja nie.
Die Situation war ja so, dass lokis bei mir war und der Mann eigentlich schon fast an uns vorbei war, da habe ich die Leine wieder länger gelassen. Und dann hat loki ihn nochmal angeschaut und so "oh Hallo" und ist dann zu ihm hingegangen so schnell habe ich leider nicht reagiert
Ich lasse ihn auch eigentlich nie zi Fremden, weil er eben ein großer schwarzer Hund ist und die meisten erstmal Angst haben.Ich wollte zwischendurch aufjedenfall ein fettes Danke sagen für eure Antworten!!! 
-
Unsere macht das auch ab und zu. Es können 100 Menschen an uns vorbeigehen und bei der 101 Person wird hingerannt und sogar gebellt.
Sie berührt die Menschen nicht, sie will auch nicht beißen, sie zeigt nur dieses komische Verhalten.
Ist natürlich ganz blöd und erschrickt die Menschen und mich dann auch.Jetzt sicher ich sie immer oder nehme sie ins Fuß, denn zu 100% trauen kann ich ihr einfach nicht.
Sie lässt sich übrigens nicht oder ganz ungern von Fremden anfassen, ist also eher menschenscheu.
-
Es können 100 Menschen an uns vorbeigehen und bei der 101 Person wird hingerannt und sogar gebellt.