Urlaub mit Hund im Fichtelgebirge

  • Hallo ihr Lieben, kurzfristig hat sich die Möglichkeit ergeben, dass wir zum Winterurlaub nach Bischofsgrün fahren. Ich würde das Hundekind gern mitnehmen, bin aber nach meinem Unfall noch nicht so gut wieder zu Fuß, dass ich extreme Schneewanderungen unternehmen oder bergauf/bergab laufen könnte. Kennt sich jemand in der Ecke aus und hat vielleicht ein paar Tipps für schöne Spazierwege/Runden?

  • Mein absoluter Favorit ist ebenfalls Nußhardt/ bzw. Schneeberg mit dem Gasthof "Seehaus" in dem man super eine kleine Pause einlegen kann - Hunde sind erlaubt und Simba hat auch schon das ein oder andere zu knabbern abgestaubt. Allerdings ist das wie vieles im Fichtelgebirge natürlich mit Auf- und Abstieg. :muede:
    Ebenfalls ist der Hof von @Chris2406 unglaublich interessant und hat die besten Kangals der Welt zu bieten :herzen1:
    Aber größere Runden ohne bergauf zu gehen fallen mir gerade nicht wirklich ein...


    Hier ein paar Eindrücke vom Nußhardt am Sonntag:






  • Oooohhh, schöööön. Ich bin ja leider ohnehin nicht so der Bergsteiger/Spazier-Bergauf-Gänger-Typ... :hust: Aber dann werde ich mich jetzt einfach erstmal darauf beschränken, den Ort zu erkunden, vielleicht findet sich ja irgendwo ein Fleckchen, wo es etwas ruhig ist und Nemo einfach ein bisschen schneeblöd sein kann :bindafür:

  • Ist halt ein Wintersportort - es liegt z. Zt. zwar noch reichlich Schnee, aber es taut auch mächtig, je nach Schneelage sind die normalen ausgeschilderten Wanderwege begehbar, ansonsten gibts nur ein paar Winterwanderwege, die kaum Höhenmeter machen:
    Winterwanderwege.bischofsgruen13.0.html


    Bei uns im Ortsteil gibts bei Schnee gar keine Möglichkeit zu wandern, weil da die Loipe gespurt ist, ohne Schnee ist der Panorama-Wanderweg ganz nett:
    Panoramaweg Wülfersreuth
    Die da erwähnten Einkehrmöglichkeiten gibts aber nicht mehr.


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!