Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Helfstyna -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Hihi. Treffend erkannt.
Das auf dem Avatar ist Dakota, von der ich geschrieben hab, definitiv kleine Kampfproletin. Boxer-Dogo-Canario-Kreuzung, die eben bis sie vier Jahre alt war einfach immer ein bisschen mehr Muskelmasse drauf gepackt hat. Inzwischen ist sie über sechs, da kommt also nichts mehr - momentan eher rückläufig, aus oben genannten Gründen.
ich meinte den Avatar von @day-flying moth. Bei Deinem ist das keine Frage. Definitiv Krafttyp
Emil ist eben eher Geschwindigkeitstyp, fängt mit der langen Nase an und hört im schmalen Becken auf. Der hat mit 7 Monaten ein AnnyX bekommen, was noch recht geräumig war, das wurde im Laufe der zeit ein bisschen weiter gemacht, vllt so 3 cm und das wars dann auch. Hat er immernoch. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich meinte den Avatar von day-flying moth. Bei Deinem ist das keine Frage. Definitiv Krafttyp
Oops ...
-
@physioclaudi Ok! Interessant, mir kommt er immer so schmal vor. Aber er wird ja noch an Gewicht zulegen, von dem her doch eher der kräftige Typ - im Vergleich zu deinem Hund auf jeden Fall
@RuDako Oh mein Gott, dein Hund hat ja dann ordentlich an Gewicht zugelegt
Ist zwar OT aber wie schwer ist sie jetzt?
-
Es geht - sie und ihr Bruder sind einfach wirklich langsam gewachsen. Das waren keine Massen - da gibt es ganz andere Rassen - aber im Verhältnis kam einfach noch einiges dazu. Das ging langsam und kontinuierlich, erst seit ein oder zwei Jahren passiert da nichts mehr (bzw. Dakota nimmet eben aktuell etwas ab, weil sie sich nicht mehr so stark bewegt).
Aktuell liegt sie bei knapp 25/26kg, je nachdem wie viel sie sich bewegt - sie legt dann schnell Muskeln zu oder nimmt eben ab.
Spoiler anzeigen
Mit 18 Monaten:
53cm auf ca. 17kgExterner Inhalt 78.media.tumblr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit etwa 3 Jahren:
53cm auf ~22kg:Externer Inhalt 78.media.tumblr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt 78.media.tumblr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Noch eindeutiger - ihr Bruder Mr. Knightley:
64cm auf 28kg (2 Jahre)Externer Inhalt 78.media.tumblr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt 78.media.tumblr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit etwa 5,5 Jahren:
64cm auf 38kg.Externer Inhalt 78.media.tumblr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Beide mit etwa mehr als einem Jahr:
Externer Inhalt 78.media.tumblr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt 78.media.tumblr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Danke für die ausführliche Antwort, @RuDako. Wunderschöne Hundis hast du
Spoiler anzeigen
Interessant, ich dachte immer mit 1-2 Jahren erreichen Hunde ihr Endgewicht. Wieder was dazugelernt
Meiner wiegt jetzt 20kg bei 10 Monaten:Externer Inhalt preview.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich würde für Pitt auch schon total gerne ein Geschirr kaufen.
Er wird jetzt bald 10 Monate alt und wiegt 31,5kg. Leider wirkt er für mich aber noch total schlaksig und absolut noch nicht fertig, daher werde ich mit dem teueren Geschirr noch warten....Aika war zB mit 9 Monaten schon fertig. Da hatte sie 28kg und jetzt mit fast 3,5 Jahren hat sie 29kg.
Suki hatte mit 1 Jahr 23kg und jetzt hat sie 27,5kg, da einfach noch total viel an Brust kam (damit haben wir damals gar nicht gerechnet). -
Also Dash hab ich ja sein Geschirr mit ich glaub 13 Wochen gekauft
Mit knapp 18 Wochen hat er endlich rein gepasst. Und er trägts heute noch
-
@Brizo Echt? Das ist ja süß!!
Wenn ich Pitts erstes Geschirr ansehe, frage ich mich wie er da jemals reinpassen konnte -
Smilla hat ihr Welpenhalsband (ok, da war sie schon so 3 Monate alt, als wir das gekauft haben)bei der BH getragen
.
-
@Brizo Echt? Das ist ja süß!!
Wenn ich Pitts erstes Geschirr ansehe, frage ich mich wie er da jemals reinpassen konnteSo geht es mir bei Ari auch
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!