Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Genaues weiß man nicht er hat auf jedenfall üblen Durchfall und Bauchweh. Bis morgen versuchen wir es mit Symptom Bekämpfung, wenn es bis morgen nicht weg ist müssen wir nochmal hin dann gibt es genauere Diagnostik per Röntgen , Blut und Kotprobe.

• Gute Besserung an Newton, hoffentlich nur Magen verdorben :dafuer:

Wir sind gestern nach 2 Wochen Ostsee wieder nach Hause gekommen und ich bin restlos erledigt - brauch Urlaub vom Urlaub^^
    So ein Urlaub mit Hund und zwei Kindern ist echt nochmal was völlig anderes, auch wenn die Elfe sehr brav war - meistens :hust:
    Ich musste schon deutlich mehr einwirken egal obs Leinenführigkeit war oder wachen oder Jagdansätze etc :tropf: Sie war extrem außenfokussiert und da fast alles hier im normalen Alltag rund läuft war es für mich erstmal ne ganz schöne Umstellung - aber nachdem die Stimme sowohl nach oben als auch nach unten ganz gut geölt war und auch dezibeltechnisch ein paar mal nachjustiert wurde liefs ganz gut.
    Ich war trotzdem froh, dass sie das Ferienhaus sehr gut akzeptiert hat, so dass sie auch mal ein paar Stunden alleine bleiben konnte :gott:
    Ansonsten hatten wir top Wetter und der kleine, dicke Molosser schwimmt endlich ( meine Beine könnens beweisen, tolle Kratzer und Blutergüsse von den Krallen :roll: )

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Genaues weiß man nicht er hat auf jedenfall üblen Durchfall und Bauchweh. Bis morgen versuchen wir es mit Symptom Bekämpfung, wenn es bis morgen nicht weg ist müssen wir nochmal hin dann gibt es genauere Diagnostik per Röntgen , Blut und Kotprobe.

Ohweia :( : Ich druecke die Daumen dass er sich rasch erholt!

• Ein paar neue Fotos vom kleinen Junghund. Auch wenn ich von der Pubertät nicht viel mitbekomme, da haben wir wohl echt Glück gehabt :ka:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Bisher schaut es nicht gut aus. Die Spritze war relativ wirkungslos. Obwohl der Gute nix zu fressen bekommen hat rennt er sich immer noch die Pfoten heiß alles Mist. Ich hoffe das sich das über Nacht noch reguliert.

Wenn alles nicht hilft muss halt morgen untersucht werden ich befürchte nur das wir nachdem Zwangsfixieren auf dem Röntgentisch wieder eine ernste Diskussion in Sachen Tierarzt fressen am Bein haben aber es hilft alles nichts. Der Zwerg ist durch die reichliche Bewegung im Urlaub einfach viel zu schlank als das wir da lange ins blaue rumdoktoren können. Nach dem Urlaub hatte er schon nur noch 34 Kg jetzt sind wir durch den Durchfall binnen von einer Woche auf 32,8Kg. Jetzt wirds so langsam unlustig.

Der Gewichtsverlust im Urlaub geht auf meine Kappe ich hatte die Bewegung völlig unterschätzt und nur normales Trockenfutter in etwas erhöhter Menge gefüttert bei einem schlechten Futterverwerter echt ne doofe Idee.

• Nachdem die Nacht und der Morgen auch nicht besser waren als gestern sind wir direkt wieder zum Tierarzt gefahren.

Eine Kotprobe von allen dreien habe ich direkt mitgebracht die wird jetzt eingeschickt.

Die Tierärztin hat nochmal tief im Medikamentenschrank gekramt und nochmal was stärkeres gespritzt. Dazu gab es Zuhause eine ordentliche Portion Kontrastmittel die zum großen Teil im Hund und zum anderen Teilen in meinem Gesicht und überall anders gelandet ist.

Aufs Röntgen haben wir heute nochmal verzichtet auch hier hat die Tierärztin nochmal überlegt und es möglich gemacht das Newton wenn nötig morgen vom Pferde Doktor im Stehen geröngt wird.

Alles nur um den Zwerg nicht unnötig zu stressen und die Fortschritte die er gemacht hat nicht zu gefährden ich liebe diese Klinik.

Aktuell schaut es aber gut aus das neue Medikament scheint jetzt endlich zu zünden, so das ich hoffe das wir drum rum kommen den Klinikalltag lahm zu legen. Er hatte heute trotz kleinen Portionen Schonkost seitdem Tierarztbesuch keinen Durchfall mehr.

Newtons Verhalten war heute nicht ganz so genial wie gestern. Er war schon beim reinkommen drauf bedacht der Tierärztin bloss nicht wieder seinen Hintern zu zudrehen und auch sonst schien er recht beleidigt zu sein. Er hat sich ohne Motzen und zappel abtasten und abhören lassen aber bei der brennenden Spritze hat er dann aber doch ordentlich gebrummt und halbherzig versucht weg zu kommen. Danach hat er die Praxis zusammen gebrüllt und sich auf dem Boden gewälzt in seiner tödlichen Qual.

Die Tierärztin hat ihn als er sich beruhigt hatte dann nochmal angelockt und der Zwerg hat sie mit dem Hintern nicht mehr angeguckt und ist demonstrativ an ihr vorbei zur Helferin gestampft und hat sich bemitleiden lassen. Immer schön den Blick auf die Ärztin geheftet. Ganz wiederstehen und lange böse sein konnte er dann aber doch nicht und zum Abschied dürfte die Tierärztin dann doch noch mit spitzen Fingern den Kopf kraulen aber geknutscht werden konnte sie knicken, das hat sie davon.

• Mailo durfte heute Geburtstag feiern. 1 Jahr ist das kleine Scheusal nun alt

• Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Hier läuft soweit alles rund. Der dritte Hund hat zwar unseren Lautstärkepegel deutlich erhöht, nur zuhause, unterwegs ist es ok. Collies sind durchaus auch kommentierfreudig und der Sheltie nimmt das als Anlass ebenfalls vermehrt die Umgebung akustisch zu beglücken...nunja.
    Ich bin dennoch momentan hoch zufrieden. Emil und Fiete verstehen sich sehr gut, die Grummeloma macht auch keine Anstalten mehr den Großen anzufallen (das ist Form höchster Zuneigung bei ihr, wenn sie ihn ignoriert)
    Das allerbeste, Fiete wird echt immer mutiger. Ich habe eine Autorampe gekauft und erstmal an der Terrassentreppe angelegt und der Hund, der vor 2 Monaten jegliche unbekannte Untergründe verweigert hat, lief nach 2 Minuten freiwillig hoch und runter. Sogar ohne Keks.
    Und gestern habe ich ein Lastenrad so umgebaut, dass es einen tiefen Einstieg hat, eine Fietekiste sozusagen, habe 5 Minuten gebraucht dann war er drin und eine halbe Std später bin ich damit zum Auslaufgebiet geradelt. Fiete und Chica habens gemütlich, Emil kann endlich wieder am Fahrrad laufen und ich brauche keine halbe Std mehr um zum Wald zu kommen. Danach waren alle Hunde und ich auch, hoch zufrieden.

• Also heute war echt nicht mein Abend für die letzte Pipirunde :???:
    Wollte eigentlich nur kurz um den Block mit Stop auf der Wiese, also nur eben den Kurzführer eingeklinkt.
    Beim Abbiegen auf den Wiesenweg seh ich eine Frau von hinten gegen die Umlaufgitter lehnen. Hab mal höflich „Entschuldigung?“ gerufen, weil ich nicht wollte, dass die Gute nen Herzkasper bekommt, wenn ich mit der Elfe auf einmal hinter ihr steh (wir können sehr leise sein :hust: ), keine Reaktion...
    Dann hab ich Ihren Hund gesehen, der an ihr vorbei und langsam auf uns zulief. Ok lassen wir das mit dem entschuldigen und bitten lieber darum, dass sie den Hund anleint ;)
    Das hat sie gehört und es dreht sich eine völlig verheulte Frau zu mir um, die sich direkt entschuldigt, uns nicht wahrgenommen zu haben.
    Ich bin echt schlecht in sowas und weinende Menschen kann ich nicht gut handlen :schweig:
    Ich hab trotzdem todesmutig nachgefragt, ob alles ok ist und dass das gar kein Problem ist. Nach erneuter Entschuldigung zog sie mit ihrer Hündin, immer noch weinend, von dannen :ka:
    Nun gut, wir hatten die Wiese für uns, also fix Handylampe an, Freilauf, Pipi, weitergehen.
    Haben dann eine am Rand sitzende Katze noch zum üben genutzt und weil alles so nett geklappt hat hab mir gedacht, gehste nochmal nen Block weiter...
    Bisschen geübt hinter mir zu laufen, Seitenwechsel hinter mir usw. alles schick.
    50 Meter bevor wir wieder in unsere Straße einbiegen geht die Tür von nem Haus auf, Frau mit Gießkanne kommt raus und der dämliche Havaneser der hinter ihr stand (haut regelmäßig aus dem Garten ab und läuft auf der Straße rum, wir hatten also schon das Vergnügen, bisher immer nur im Auto, d.h. Ich hätte definitiv gewonnen :barbar: ) schießt auf uns zu :rotekarte: .
    Ein Hoch auf den Kurzführer, Mamba hinter mich gezogen und versucht den Mopp zu blocken, der genau gar nicht auf seinen Rückruf geachtet hat :roll:
    Die Elfe hat Gott sei dank nur einmal gewufft und der Zwerg fand mich anscheinend blöder und hat sich lieber von Frauchen ums Haus scheuchen lassen... die rief nur ihre Tochter, die die Seitentür aufmachen sollte, kein Entschuldigung nix... Ich hab bei sowas immer unsern Trainer im Ohr, der sagt, solangs geht friedlich bleiben, sonst steckt man den eigenen Hund ggf. an und ab dann kippt es vielleicht... aber wenn ich das nächste Mal im Auto sitz und den seh gewinn ich evtl. wirklich xD
    Morgen Abend gehen wir auf jeden Fall nur in den Garten, hab ich mir fest vorgenommen :p

• Huch die arme Frau - da macht man sich direkt Gedanken was da passiert sein könnte (bzw ich mach mir dann immer solche Gedanken) :headbash:

Zum Havaneser sag ich mal nix. Neeeervig!
    Aber super dass die Elfe brav hinter dir blieb und es bei einem Wuff geblieben ist =)

aber wenn ich das nächste Mal im Auto sitz und den seh gewinn ich evtl. wirklich

Ich hoff ich versteh das jetzt nicht falsch, aber bitte den Havi nicht überfahren :lol: Dann noch eher die Dame :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!