Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ihr wisst alle gerade nicht, wie ihr meine Laune mit euren Hundebildchen hebt. Danke dafür!
Ich liege momentan im Krankenhaus und mache mir ständig Sorgen um die Kleine und vermisse sie dolle.
Hab auch ehrlich gesagt ziemlich Angst davor, dass ich ihr nachdem Krankenhausaufenthalt vieles nochmal anerziehen darf, wenn ich jetzt solange weg war. Das wir mit dem Erziehungsfortschritt ziemlich zurück fallen. Das sie nicht mehr wirklich hören wird.Ich liege zwar erst 2 Tage, aber es schaut danach aus, dass ich mindestens 10 Tage hier bleibe. Solange war sie auch noch nie von mir getrennt..
Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?.. Ergaben sich bei euch Schwierigkeiten mit eurem Junghund nach einem längeren Krankenhausaufenthalt?
Gute Besserung.
Ich hatte das immer mal einige Tage, oder bis zu einer Woche, dass ich mit meinem Mann alleine weg bin, der besteht mal auf einen hundefreien Kurzurlaub im Jahr. Selbst mein bekloppter Emil zeigt dann keine Einbrüche in Gehorsam, oder Verhalten. Die Kinder sitten die Hunde (19 und 22 Jahre, wohl gemerkt) und vorher wie nachher isses so, dass er auf die beiden nicht die Bohne hört, auf mich aber schon. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube Ari ist inzwischen auch kein Junghund mehr. Man kann ihn schon irgendwie als (jungen) Erwachsenen ansehen. In letzter Zeit hat er wirklich unheimliche Fortschritte gemacht
Da ich durch das Mini-Plüsch (im übertragenen Sinne nur noch
) aber eh noch hier rumhängen werde, wird wahrscheinlich auch das eine oder andere von Ari kommen.
Der Zwerg ist aber definitiv richtig hier. Kleiner, braver Teeni -
Scheint die Zeit des Abschieds zu sein;
Daily und Dacco verabschieden sich auch mit gut zwei Jahren aus dem Junghund-Thread, sie sind inzwischen ziemlich erwachsen geworden (und im Sport arbeiten sie -fast- schon wie alte Hasen)
-
Dann müssen wir Teenie-Teufel-Besitzer wohl den Thread rocken.
Mailo hat morgen und Sonntag Auftritte auf der CACIB in Stettin. Ich bin mal gespannt, was das Dinokind sich für mich einfallen lässt.
Der erste öffentliche Auftritt lief ja absolut reibungslos und harmonisch, aber das war auch mit viel weniger Tohuwabohu drumherum.Ansonsten markieren wir jetzt jeden Grashalm, ab und an auch mal mit gehobenem Bein.
Wir haben nach wie vor keinerlei Ahnung von unserer Größe und Masse und dementsprechend unserem Bremsweg. -
Ansonsten markieren wir jetzt jeden Grashalm, ab und an auch mal mit gehobenem Bein.
Wir haben nach wie vor keinerlei Ahnung von unserer Größe und Masse und dementsprechend unserem Bremsweg.Cashew ist mit seinen 8,5 Monaten ja schon ein Profi drin. Inzwischen kann er es schon deutlich besser einteilen sodass nach 2x nicht schon komplett leer ist und scheint auch langsam das mit dem wo ist es sinnvoll und nicht etwas besser rauszukriegen...
Wer aber schon mit 5 Monaten anfängt zu Üben hat 3 Monate später natürlich auch schon einiges an ErfahrungNur das mit dem Zielen.... Der arme Ari wird ständig geduscht
-
-
Cashew ist mit seinen 8,5 Monaten ja schon ein Profi drin. Inzwischen kann er es schon deutlich besser einteilen sodass nach 2x nicht schon komplett leer ist und scheint auch langsam das mit dem wo ist es sinnvoll und nicht etwas besser rauszukriegen...Wer aber schon mit 5 Monaten anfängt zu Üben hat 3 Monate später natürlich auch schon einiges an Erfahrung
Nur das mit dem Zielen.... Der arme Ari wird ständig geduscht
Zielen und einteilen klappt hier prima.
Mailo hat eher ein Koordinationsproblem, welches Bein er heben soll. Ist ja auch fies, wenn man gleich 4 davon hat.
Heute morgen hat er nach reiflicher Überlegung ein Vorderbein gehoben zum pieseln. -
-
Neville schnüffelt immer sehr abgeklärt an urinmarkierten Flächen, denkt dann darüber nach (man sieht es richtig in seinem Köpfchen rattern) zielt auf die Stelle und pinkelt ewig weit daneben. Trotzdem sieht er nachher sehr zufrieden mit sich aus
Auf 3 Beinen pinkelt er auch schon seit 3 Monaten. Standfest und sicher sieht aber anders aus
-
Fiete hat kurz nach seinem Einzug erst angefangen zu markieren, aber Bein Heben will noch nicht so recht klappen. Entweder er hebt es, um gleich wieder drauf zu plumpsen, oder er läßt es halt und pinkelt wie ein Mädchen. Emil hat, glaube ich auch recht spät angefangen das Bein zu heben.
-
Kimo hat auch ganzfrüh auf drei Beinen gepinkelt und markeirt. Sehr zur Freude von Herrchen. Ein ganzer Kerl halt.
Jetzt nach der Kastration pinkelt er nicht mehr so viel. Find ich aber aber auch nicht so schlimm. Dasist zum Glück auch die einzige Verändeurng bei ihm.
Wir gehen morgen zum DogDiving. Mal gucken wie das wird. Ich glaub er traut sich nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!