Mundgeruch
-
-
hallo seit 2 tagen habe ich gemerkt das mein Babbes aus dem Mund riecht,weiß jemand rat von euch?Sie ist erst 5 monate alt...vg Angelika

-
27. März 2007 um 14:21
schau mal hier:
Mundgeruch - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo
Was bekommt sie denn zu fressen. Je nach dem kann das schon das Übel sein.
LG Anette
-
nun es ist heute Oscar,ansonsten Chappi,predigree...sie frisst eigentlich nicht alles,am liebsten roh kost wie Karotten...
-
Du solltest bei einer Futtersorte bleiben und das Futter nicht ständig wechseln. Und wechsle auf eine bessere Futtersorte. Würde ich jedenfalls tun.

-
Gibst du Nass oder Trocken? Trocken wäre besser...ich schließe mich Melsun an das futter ist nicht so doll.
Ich persönlich kann Bozita nur empfehlen...
-
-
Meiner ist auch 5 Monate alt und hat seit zwei Wochen auch extrem üblen Mundgeruch. Aber es kommt vom Zahnwechsel, denn er verliert seine Milchzähne. Könnte das vielleicht auch bei deinem Hund der Grund sein?
-
Hallo
Das Futter das du fütterst ist wirklich nicht sehr hochwertig.
Das der Hund davon irgendwann Probleme bekommt ist nicht verwunderlich. Wechsle auf ein qualitativ besseres Futter.Es kann natürlich auch vom Zahnwechsel kommen.
LG Anette
-
Auf jeden Fall solltest du erstmal ein hochwertiges Futter verwenden, nicht nur wegen dem Mundgeruch!
Zu Chappi z. B. kann ich sagen, dass bei der Herstellung Abfälle von Schokoriegeln (!) verwendet werden!
Mein "Geheimtipp" gegen Mundgeruch: Petersilie! Einfach täglich getrocknete Petersilie vom Ald über´s Futter streuen und der Mundgeruch reduziert sich stark. -
huhu
das beste gegen mundgerucht ist artgerchte fütterung =barf!!!
in diesem sinne
frau schlömer
-
was empfehlt ihr an *hochwertig* Futter ich möchte ja nicht das es meinem Babbes schlecht geht(aus keinen Fall)
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!