Mundgeruch
-
-
hallo seit 2 tagen habe ich gemerkt das mein Babbes aus dem Mund riecht,weiß jemand rat von euch?Sie ist erst 5 monate alt...vg Angelika
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Was bekommt sie denn zu fressen. Je nach dem kann das schon das Übel sein.
LG Anette
-
nun es ist heute Oscar,ansonsten Chappi,predigree...sie frisst eigentlich nicht alles,am liebsten roh kost wie Karotten...
-
Du solltest bei einer Futtersorte bleiben und das Futter nicht ständig wechseln. Und wechsle auf eine bessere Futtersorte. Würde ich jedenfalls tun.
-
Gibst du Nass oder Trocken? Trocken wäre besser...ich schließe mich Melsun an das futter ist nicht so doll.
Ich persönlich kann Bozita nur empfehlen...
-
-
Meiner ist auch 5 Monate alt und hat seit zwei Wochen auch extrem üblen Mundgeruch. Aber es kommt vom Zahnwechsel, denn er verliert seine Milchzähne. Könnte das vielleicht auch bei deinem Hund der Grund sein?
-
Hallo
Das Futter das du fütterst ist wirklich nicht sehr hochwertig.
Das der Hund davon irgendwann Probleme bekommt ist nicht verwunderlich. Wechsle auf ein qualitativ besseres Futter.Es kann natürlich auch vom Zahnwechsel kommen.
LG Anette
-
Auf jeden Fall solltest du erstmal ein hochwertiges Futter verwenden, nicht nur wegen dem Mundgeruch!
Zu Chappi z. B. kann ich sagen, dass bei der Herstellung Abfälle von Schokoriegeln (!) verwendet werden!
Mein "Geheimtipp" gegen Mundgeruch: Petersilie! Einfach täglich getrocknete Petersilie vom Ald über´s Futter streuen und der Mundgeruch reduziert sich stark. -
huhu
das beste gegen mundgerucht ist artgerchte fütterung =barf!!!
in diesem sinne
frau schlömer
-
was empfehlt ihr an *hochwertig* Futter ich möchte ja nicht das es meinem Babbes schlecht geht(aus keinen Fall)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!