Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben

  • 200g Natron, 100g Vitamin C Pulver und 50g Maisstärke vermischen. Etwas Olivenöl hinzufügen, bis man die Masse gut kneten/formen kann. Einige Tropfen Parfumöl und optional Lebensmittelfarbe in Pulverform hinzufügen. Ich bestelle beides immer bei behawe, die Seite kann ich sehr empfehlen.

    Da die Bomben mit Wasser reagieren (logisch), muss man bei der Herstellung auf eine trockene Umgebung achten, aber sonst kann eigentlich nicht viel schief gehen:denker:Meine Badebomben sind eher so Badekugeln in Walnussgröße. Ich habe sie schon oft verschenkt und sie kamen eigentlich immer gut an.

  • 200g Natron, 100g Vitamin C Pulver und 50g Maisstärke vermischen. Etwas Olivenöl hinzufügen, bis man die Masse gut kneten/formen kann. Einige Tropfen Parfumöl und optional Lebensmittelfarbe in Pulverform hinzufügen. Ich bestelle beides immer bei behawe, die Seite kann ich sehr empfehlen.

    Da die Bomben mit Wasser reagieren (logisch), muss man bei der Herstellung auf eine trockene Umgebung achten, aber sonst kann eigentlich nicht viel schief gehen:denker:Meine Badebomben sind eher so Badekugeln in Walnussgröße. Ich habe sie schon oft verschenkt und sie kamen eigentlich immer gut an.

    Kann man da auch jedwedes andere Öl verwenden? Ich denke da gerade an Kokosöl...

  • Man kann sicherlich Öle austauschen.

    Ob Kokosöl so eine gute Alternative ist? Schließlich ist es bei Zimmertemperatur eigentlich hart.

    Und ich würde kein Öl nehmen das schnell ranzig wird.

  • Ich hab auch schon Sheabutter und Kakaobutter zusammen mit Mandelöl benutzt. Außerdem Milchpulver dazu, das pflegt die Haut schön. Die Buttern schmelzen und zusammen mit dem Öl zu den trockenen Zutaten rühren. Danach in Eiswürfel - Formen oder so gießen und fest werden lassen. Durch das warme Badewasser schmilzt das Fett schnell.

  • ich würde meine frage nochmal hervorkramen wollen



    und die gelegenheit nutzen wollen, euch schöne, erholsame und ausreichend nachhaltige feiertage zu wünschen

  • Die Zahnputztabletten find ich irgendwie gewöhnungsbedürftig, das Zerkauen, aber das Ergebnis ist gut. Es gibt ja auch Zahnpasta, die in Metal-Tuben sind, z. B. von Weleda. Die nutzen wir mit Vorliebe.

  • ich hab jetzt zu weihnachten aus dem berliner unverpackt laden 2 varianten geschenkt bekommen.

    einmal eine art eis am stil, also unten holz und oben ist ein knubbel mit zimtgeschmack, an dem ich die nasse zahnbürste reiben soll.

    und dann im glas verpackt solche kautabletten, leider ohne anleitung, da muss ich mal noch recherchieren, was ich damit tun soll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!