Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben

  • Kennt jemand zufällig die App "Too Good to Go" und hat damit schon Erfahrungen gemacht?

    Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Je nachdem bei welchem Laden man das Essen abholt schwankt die Menge zwischen angemessen für den Preis und reichlich. Geschmeckt hat das Essen immer noch gut, man muss sich aber bewusst machen, dass Dinge am Buffet evtl. schon seit mehreren Stunden warm gehalten werden. Dafür hat man da aber in der Regel auch eine sehr große Auswahl, die man sich selbst zusammenstellen kann.

    Hier geben viele Restaurants und Imbisse das Essen in einem Zeitraum von 21:45-22:00 Uhr ab. Mir ist das zu spät, aber das Angebot scheint gut anzukommen. Oft ist für den Abend schon vormittags alles ausverkauft.


    Super gute Erfahrungen haben wir mit einem Bäcker gemacht, ich kaufe Brot mittlerweile nur noch über too good to go. Bin allerdings bei den Sorten noch pingelig. Dazu gibt es immer ein süßes Teilchen und eine riesige Tüte Brötchen. Obwohl ich den Sparwahn meiner Eltern früher verflucht habe, friere ich die auch ein und backe dann morgens mehrere davon auf. Mit Wasser bestrichen und dann aufgebacken werden sie meistens wieder ordentlich knackig.

  • ich versuche mich gerade an Re-growing. Hat das schon wer versucht?

    Jupp, funktioniert vor allem bei Zwiebel/Lauch super. Zwar nicht auf immer und ewig, wenn nur Wasser verwendet wird, aber für eine ganze Weile.

  • Kennt jemand zufällig die App "Too Good to Go" und hat damit schon Erfahrungen gemacht?

    Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Je nachdem bei welchem Laden man das Essen abholt schwankt die Menge zwischen angemessen für den Preis und reichlich. Geschmeckt hat das Essen immer noch gut, man muss sich aber bewusst machen, dass Dinge am Buffet evtl. schon seit mehreren Stunden warm gehalten werden. Dafür hat man da aber in der Regel auch eine sehr große Auswahl, die man sich selbst zusammenstellen kann.

    Hier geben viele Restaurants und Imbisse das Essen in einem Zeitraum von 21:45-22:00 Uhr ab. Mir ist das zu spät, aber das Angebot scheint gut anzukommen. Oft ist für den Abend schon vormittags alles ausverkauft.


    Super gute Erfahrungen haben wir mit einem Bäcker gemacht, ich kaufe Brot mittlerweile nur noch über too good to go. Bin allerdings bei den Sorten noch pingelig. Dazu gibt es immer ein süßes Teilchen und eine riesige Tüte Brötchen. Obwohl ich den Sparwahn meiner Eltern früher verflucht habe, friere ich die auch ein und backe dann morgens mehrere davon auf. Mit Wasser bestrichen und dann aufgebacken werden sie meistens wieder ordentlich knackig.

    Ich war von manchen Mengenangabe etwas verwirrt - ein Gefäß mit einem Liter Volumen ist ja nun alles andere als riesig und gerade bei "fluffigen" luftigen Sachen einfach wahnsinnig schnell voll. Aber die Grundidee finde ich super und werde das mal ausprobieren.


    Hab gerade festgestellt, dass es das sogar für Nordsee gibt.

  • bei Lauch hab ich keine Langzeiterfahrung bei Jungzwiebeln ist auspflanzen nach einiger Zeit super.

    Nun versuche ich Chinakohl.

    *Karotten ...für Samen sind auch im Glas.

  • Kaufst du die im Supermarkt?


    Ich kenn das nämlich - Kräuter aus dem Supermarkt überlebten bei mir nie, bis auf Basilikum. Dann hab ich mal einen Teil in der Gärtnerei gekauft und zudem welche selbst gezogen - und die wachsen und gedeihen. Obwohl ich keinen grünen Daumen hab.

  • Ja, bisher schon. Gärtnerei werde ich mal versuchen....danke für den Tipp. :bussi:

  • vlt reicht es einfach schon, den Kräutern neue Erde zu gönnen?

    So ist es nämlich mit Bonsais aus Supermarkt/Baumarkt. Lässt man die in der Erde, mit der man sie kauft, hat man oft nicht viel davon und sie sterben recht schnell.

    Topft man sie aber um und beschert ihnen neue, passendere Erde, wachsen sie wie verrückt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!