"Bitte nicht streicheln!" - Textsammlung
-
-
Ich glaub, ich hab einen passenden Text für dich gefunden:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Rotbunte
Ja, dein Ansatz gefällt mir auch.Ich hab jetzt auch nochmal die Suchmaschine mit den 5 Buchstaben bemüht.
Darf ich hier verlinken?Sowas wie das hier in der Art hatte ich gemeint. >>> Bitte nicht anfassen!
Ich denke ich werde das einfach ein bisschen anpassen und Argumente von hier aus dem Forum, wie z.B von dir, Rotbunte, mit einarbeiten. -
@Gandorf Jo, genau sowas. :)
Hat sich gerade mit meinem Beitrag überschnitten. -
-
Fetakaese, vielleicht würde sich deine Familie ja schon mal die Info auf dieser Seite durchlesen? https://angsthund.de/content/training/sprachunterricht/
Hier hab ich recht kurz und knapp was gefunden, was vielleicht auch gut ist?
http://www.tierfans.net/p/5v7kbz/5-gru…f-zu-streichelnPasst vielleicht nicht 100 %, aber unterstreicht das Ganze vielleicht nochmal
:
-
-
Ich wurde doch noch verstanden. Danke.
-
Da wäre womöglich noch ein Aspekt
Hunde mögen nicht umarmt werden - Tierpsychologe - SPIEGEL ONLINE -
@CubeQueen
Interessante Studie. Wär cool auch die Fotos dazu mal zu sehen. -
Ich kann dir leider keinen konkreten Text nennen, kenne aber das Problem und nicht nur bei Hunden.
Bei meiner Familie war es früher beispielsweise so: Es lief noch nicht auf RTL oder Pro7, also kann das was du sagst unmöglich stimmen.
Da konnte ich widerlegen und beweisen so viel ich wollte, hat nichts genützt. Sie haben halt geglaubt und gemacht, was sie wollten. Teils kamen sie mir auch ne Woche später mit "Wusstest du schon, dass..." und haben mir erzählt, was ich ihnen erzählt habe. Aber dann stimmte es eben, weil es im Fernsehen lief.Locken, streicheln, wenn die Tiere es nicht wollten, unverträgliche Leckerlis gegeben - egal, was ich gesagt habe.
Ich bin dann zu radikalen Methoden übergegangen. Zum Beispiel haben die Hunde meiner Mutter sehr langes Fell an den Ohren. Da hab ich behauptet, in der und der Sendung hab ich gesehen, das ist überhaupt nicht gut. Und dann hab ich die Schere angesetzt (NICHT geschnitten wohlgemerkt, nur angesetzt). Der Schreckmoment war für sie so groß, dass wir dann tatsächlich mal vernünftig über das übergriffige Verhalten ihrerseits reden konnten. Ähnliches hab ich bei allen anderen gemacht, wenn Reden nichts mehr brachte. Es gab danach bei fast allen einen "Oh"-Moment und klärende Gespräche. Seither ist es total entspannt und es kommt jetzt auch mal "Mensch, ich hab letztens das und das gesehen/gehört/gelesen. Kennst du das schon, wie stehst du dazu?" und dann kann man sich wirklich schön und auf Augenhöhe darüber austauschen.
Bei allen anderen, wo das nicht möglich war, weil sie sich lieber übergriffig und respektlos verhalten wollen - tja. Da hab ich halt andere Konsequenzen gezogen.Hoffe, das hilft dir irgendwie auch.
-
Ich weiß ja nicht, wie sich dein Hund in so einer Situation verhält, aber meine Hündin hat zB immer sehr klar beschwichtigt. Das konnte nur niemand lesen.
Da habe ich gebetsmühlenartig wiederholt, was sie mit ihrer Körpersprache sagt und ich glaube meinem Vater habe ich dann auch mal ein paar Seiten aus dem Calming Signals Buch zum Lesen gegeben. Der ist auch so der Typ, "Was ich nicht in einem Buch lesen kann, stimmt nicht!"Mein ständiges gebetsmühlenartiges Wiederholen hat sich aber zumindest bei meiner Schwester so fest ins Hirn gefressen, dass sie jetzt auch alle anderen Leute, die Finya bedrängen, belehrt
Bei Leuten, die einfach hoffnungslose Fälle sind, behalte ich Finya bei mir und blocke Kontakt einfach nur ab. Fertig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!