Schwerhörigkeit, altersbedingt - ab wann kann das losgehen? Erfahrungen erwünscht!
-
-
Also Leoni hat schon immer schlecht gehört, das lag aber eher an einer Kombination aus Tibi-Sturheit und Nicht-Erziehung

Nein, mal im Ernst... so mit 13 etwa gab es bei ihr die ersten Anzeichen, dass sie viele leisere Ansprachen und einige Frequenzen (tiefere Stimmen) nicht mehr wahrgenommen hat und man immer Lauter und schriller rufen musste.
Mittlerweile ist sie 15 und reagiert eigentlich nur noch zufällig mal auf einen Ruf. Wir haben das nie richtig untersuchen lassen, aber ich würde mal behaupten, sie ist zu 95% taub.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich werde auf jeden fall mal bei meiner Tierärztin die Ohren anschauen lassen, da ich das Gefühl habe, dass er es auch momentan nicht so mag, wenn ich ihm das Halsband über den Kopf ziehe.
Wenn er wach wird, hüstelt er momentan, als wenn er etwas im Rachen hätte, das macht mir auch etwas Sorge, also werde ich morgen mal in der Praxis mit ihm vorbeischauen.
L. G. -
Scheinbar kann das ja ganz schön flüssig innerhalb einer relativ kurzen Zeit gehen.
Nur ein Gedanke dazu. Taubheit und Erblindung kann durch spezielle Medikamente oder aber auch hohen Blutdruck ausgelöst werden ( z.B bei Herzerkrankungen oder Niereninsuffizienz), wie bei unserer Buffy.

Wenn TA Besuch, bitte Blutdruck messen lassen!
Es wäre schön wenn du dich hier nach dem TA Besuch meldest und berichtest.
Alles Gute!
LG Sabine
-
Wenn TA Besuch, bitte Blutdruck messen lassen!
Hups, zu spät - bin gerade zurück.
Er bekommt aber sonst keine Medikamente. Das Herz ist (noch) zu gut, das wurde im November geschallt.Die Ohren waren gut bei der Kontrolle, aber sein Rachen ist ganz rot. :|
Überlegte, ob ich mir gleich etwas mitgeben lasse von den Medis, mir geht es nämlich ebenso.
War dann aber extra nochmal in der Apotheke...
L. G.
Edit: Nächsten Do. muss ich nochmal zurKontrolle, da könnte ich es ansprechen. -
@Terrorfussel
Nachdem ich an besagtem Donnerstag noch ein anderes entsabberndes Medikament bekam, war ich heute nochmal bei der Tierärztin, weil ich seine Atmung (etwas öfter + Bauchatmung) nicht o.k. fand.
Nach dem Röntgen war der Stand: Im günstigsten Falle ist nur Wasser in der Lunge, ansonsten Schlimmeres.
Er bekommt nun erstmal Entwässerung + geringes Herzmedikament, Dienstag wird dann nochmal kontrolliert.
So'n Scheiß!
L. G. -
-
Ich drücke für Dienstag ganz fest die Daumen.
-
Danke!
L. G. -
Oh weh. Auch von mir alles liebe...
-
Ach herrje, alles Gute und die Daumen bleiben gedrückt!!
Meiner eigenen Erfahrung nach werden Herzmedikamente oft zu spät eingesetzt.
Hast du diesmal den Blutdruck messen lassen?LG Sabine
-
Hast du diesmal den Blutdruck messen lassen?
Verflixt, das habe ich vergessen.
Wasser wäre ja erstmal noch die beste Variante, vielleicht ist es auch schlimmer...da habe ich das mit dem Blutdruck ganz vergessen.Meiner eigenen Erfahrung nach werden Herzmedikamente oft zu spät eingesetzt.
Ich war ja im November mit ihm beim Herzultraschall (Spezialist, der in die Praxis kommt), da musste er noch nichts nehmen, also da war es noch nicht so weit. Gehüstelt nach dem Ruhen hat er da auch schon mal, ich hatte das auch angesprochen.
War gestern nochmal da, weil er Bauchatmung hatte (und noch hat).
Ein gutes Gefühl habe ich nicht, er frisst auch nicht gut.L. G.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Schwerhörigkeit, altersbedingt - ab wann kann das losgehen? Erfahrungen erwünscht! *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!