Neulich im Wartezimmer: Was man so an Erlebnissen beim TA hat

  • Liegt aber wohl daran, dass die TK einen guten Ruf hat und die Leute gerne 25-30 km fahren, selbst zum Impfen.

    Ah, ok, hier gibts weit und breit keine TK.
    Weshalb ich wie die meisten anderen Tierhalter eben einfach auf die (sehr guten) wenigen Landpraxen angewiesen sind.
    Im Notfall einer der Nachteile der "Landlust".

  • Nein, mir fällt gerade noch was ein.


    Als Mailo geimpft wurde, wir waren neu in der Praxis saß mit uns ein älterer Herr mit seiner Hündin im Warteraum.
    Er war vor mir dran, als er raus kam, weinte er, aber im positiven Sinne. Vor Glück.
    Die Hündin ist wohl schon alt gewesen und hatte Durchfall und er hatte Angst, dass er sie jetzt endgültig gehen lassen müsse.
    Der TA hat ihn beruhigt, paar Ratschläge mitgegeben und mit einem Augenzwinkern zu mir gemeint, dass er dem Mann nichts berechnet hätte, denn es war bekannt, dass die Hündin nur ein wenig empfindlich mit der Verdauung geworden sei im Alter, er kenne sie schon vom Welpen an, und dafür lässt er sich nicht bezahlen.


    Wir waren gerade am Impfung in den Ausweis eintragen, als aus dem Nebenraum nur das Wort „Notfall“ fiel und der TA mich bat, mit Zwergi eine Runde zu drehen.
    Als wir wieder da waren erklärte er, dass gerade ein Unfallopfer rein kam und den Anblick hatte er mir ersparen wollen.
    Fand ich sehr sympathisch.
    Die Besitzer saßen draußen und erzählten, dass ihr Hund vom Auto erwischt wurde und gerade operiert wird. Aber es war wohl zum Glück nicht lebensbedrohlich, nur unschön

  • Vor ein paar Jahren hatte ich 2 kleine Fischotter zur Handaufzucht zuhause. Leider kamen beide schon mit Lungenentzündung bei mir an. Ich sass also im Wartezimmer der TK, mit den beiden kleinen Stinkern (und der Satz "stinkt wie ein Otter" stimmt, die duften wie ein Riesenrudel Marder :flucht: ), Der Geruch fiel auch den anderen Wartenden so langsam auf, es wurde getuschelt, geguckt, aber keine hat direkt gefragt....
    Dann setzte sich ein Mann neben mich, er guckte in meine Transportkiste und grinste, öffnete ein wenig seine Jacke, plötzlich erschien ein kleiner,langer, behaarte Arm :D , und ein ganz junger Gibbon schaute heraus.
    Die Frau neben uns bekam Schnappatmung, das gesamte Wartezimmer wurde plötzlich ganz still.....und ich habe mich wunderbar mit dem "Gibbon-Herrchen", so als Tierparkmitarbeiterin zu Zootierpfleger unterhalten.

  • ich hatte irgendwann glaub ich schonmal irgendwo erzählt... :???:



    halben tag auf dem hundeplatz gewesen....regnete
    seit tagen immer mal wieder...entsprechend matschig war auch der platz,
    entsprechend sah auch ich aus...
    trotzdem hatte ich die tolle idee, ich könnte ja auch eben schnell kurz vor toresschluss zum TA düsen, dann is auch schön wenig los.



    gesagt, getan...herrn hund noch im auto gelassen, angemeldet...ab ins wartezimmer...
    plan ging auch soweit auf...außer mir war nur eine frau mit 2 yorkis da.
    sie erzählte mir, ihre yorki-omi, die sie auf dem arm hatte, hätte seit wochen durchfall...
    irgendwann ließ sie das hundchen runter. sie war wirklich schon alt und
    sehr ruhelos...heißt sie fing an, durchs wartezimmer zu
    wandern...runde...um runde...um runde.
    kam auch immer mal bei mir vorbei, lief aber unter meiner bank durch...nahm mich glaub ich gar nicht wahr.
    irgendwann nahm frauchen sie wieder hoch und bemerkte kurze zeit später,
    dass die yorki-omi es irgendwie geschafft hatte, sich ihren durchfall auf den kopf zu befördern...



    wir beide rätselten gemeinsam, wie um himmels willen sie das denn bloß
    geschafft hätte...sie wurde mit einem tempo gereinigt, ich zeigte
    frauchen noch den mülleimer. ich rätselte im stillen weiter, wie denn
    nun der durchfall auf den hundekopf gekommen ist.



    mein blick fiel auf die heizung...hm...vll ist sie da drunter durch und
    das war nur dreck...hm...der blick fiel auf meine modderschuhe und
    schlagartig fiel mir ein, dass sie eben beim rumwandern mich merklich an
    selbigen gestreift hatte



    von wegen durchfall...es war "nur" der matsch von meinen schuhen



    Das yorkifrauchen war allerdings mittlerweile bereits aufgerufen worden, also selbst wenns es mir nicht unsagbar peinlich gewesen wäre, das ganze dem yorkifrauchen zu
    beichten...sie war so eine von der super schickimicki-fraktion , wäre es sehr umständlich geworden, das ganze noch aufzuklären...
    trotzdem hab ich subjektiv betrachtet noch nie so lange beim TA gewartet und mir größte mühe gegeben, nicht lauthals loszuprusten

  • Wir hatten mal einen Altdeutschen Schäferhund zur Pflege.
    Grundsätzlich war er mit allen Hunden verträglich, viel wusste ich zu seiner Vorgeschichte nicht.


    Wir saßen im Wartezimmer und dann kam ein Mann mit einem Bernhardiner rein. Damit musste Odin schon mal schlechte Erfahrungen gemacht haben. Er sah den Hund und war mit einem riesen Satz auf meinem Schoß und hat den Kopf unter meinem Arm vergraben.
    Ich war so verdattert, dass ich erstmal gar nicht reagieren konnte.


    Und dann musste ich und das ganze Wartezimmer erstmal fürchterlich lachen.
    So ein richtig klein, leicht und zierlicher Schoßhund sieht anders aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!