Neues Zeckenmittel - Prac-Tic (Pyriprol)

  • Zitat

    Genau das find ich auch. Was nützt eine tote Zecke nach 48 Std., wenn sie da schon den Hund infiziert hat. :/ Mittel, die Geld kosten und nicht den gewünschten Erfolg bringen, gibt es eigentlich schon genug.


    Seh wieder etwas klarer
    mocabe =)


    Die Angabe von 48 Stunden bezieht sich wohl auf Zecken, die sich bei Auftragen des Präperates bereits auf dem Hund befinden, da es sich bei den 48 Stunden um den Zeitraum handelt, in dem sich der Schutz aufbaut.


    Ansonsten dürfte es ähnlich wirken, wie alle Spot-On-Präperate, soll allerdings etwas weniger "giftig" sein, als EX-Spot oder Frontline...
    Gut soll auch Preventic sein.


    Jeder wird da wohl seine eigenen Erfahrungen machen....

  • Hallo,


    wir habens jetzt 2 mal aufgetragen (im Abstand von 5 Wochen). Chilli hatte trotzdem massig Zecken, die ich natürlich sofort entfernt habe. Keine Ahnung, ob sie sowiso gestorben wären. :???:


    Er hat es sehr gut vertragen. Das Mittel vorher überhaupt nicht. Hat sich total gekratzt (mehrere Tage lang).


    Bin mir aber, nachdem ich den Thread gelesen habe, nicht mehr so sicher, ob wir´s tatsächlich weiter geben werden.


    Den Tip-Clic haben wir auch. Nutzen bisher.....NULL!


    Ich glaub, dass Geld hab ich umsonst rausgeworfen.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!