Silvester 2017 - Der Angsthundethread

• Ich war heute mit meinem Rüden zur ner großen Gassirunde im nahgelegen Stadtwald und er lief auch ohne Leine dort. Zurück in der Stadt und an der Leine ging es Richtung Wohngebiet, alles gut. Weit und breit kein Geböller zu hören. Und dann kurz vor'm Zuhause, zwei Straßen weiter Knallerei. :muede: Und dann war der Nachmittag gelaufen. Also im Stechschritt mit nem, trotz Geschirr, röchelnden Hund vorne weg, heim.
    Und ich bezweifle, dass er heute nochmal zum pinkeln rauskommt. :verzweifelt:
    Ich war nämlich grad mit Luzie-Oma unten und hier stehen überall lauter Familie mit Kindern unten zwischen den Häusern und zünden Raketen die am Ende ihres Fluges auch noch mit lautem Knall explodieren. :dagegen:
    Wenn das jetzt schon so voll mit böllernden Menschen draußen ist...
    Die Omma stört's ned, aber ich erschreck' mich doch immer so. |)

• Hier ist ja Mini-Dorf, auch wenn wir lagebedingt akustisch auch vom Drum-Rum alles mitbekommen (wir können hier auch das Feuerwerk von den Bayreuther Festspielen immer hören), aber tagsüber im Hellen war es schon mal deutlich ruhiger als in den Vorjahren. Die Rinder und die Mc`s waren während des Mistens wie immer auf ihrer Weide, ich hab nur deutlich eher angefangen als sonst, weil man ja doch i-wie im Laufe der Jahre immer paranoider wird, was Idioten angeht. McGee sieht Böllerei als Herdenschutz-Thema und McGyvers leichte Unsicherheit, die er im letzten Jahr gezeigt hat, macht sich zumindest bei Einzel-Böllern nicht bemerkbar, der hat sich McGee beim Verbellen angeschlossen. Jetzt mit Einbruch der Dunkelheit sind die Hunde aber in der Scheune und nicht bei den Rindern - in Sachen Herdenschutz blöd, ist mir aber sicherer, weil ich nie weiss, was für Feriengäste nebenan sind.

Yorkie ist praktischerweise fast taub, den Kerle hat das im vergangenen Jahr auch schon nicht mehr gejuckt.

Ich wünsche allen Hunden und Haltern ein möglichst entspanntes Silvester.

LG, Chris

• mah, ich wollte eigentlich auch eben nochmal kurz mit meiner raus. nicht schnell genug gewesen, hab jetzt die ersten 3 böller gehört.

gut, vorhin beim spaziergang hat's auch schon geböllert. aber nunja.
    ich weiß hier halt nicht, wie lange das dauern wird. ... mal sehen. wir sind ca. 15uhr zurück gekommen. wenn um 3 uhr alles durch ist, wäre es schön.
    mal sehen. ist jetzt einfach wie jedes silvester ... jetzt ist die zeit, wo ich mich frage "wolln wir noch ne pipi-runde raus oder besser nicht mehr?"

wie schaut's denn bei euch aus?

• Maja muss noch mal raus, aber nur kurz pieseln. Ich hoffe, das klappt noch mal. Ich bin auch schon fast auf dem Sprung.

Aber hier ist es auch noch relativ ruhig, bisher nur vereinzelte Böller. Noch liegt Maja völlig entspannt auf dem Sofa.

• Ich hab die letzte 'Husch auf die Wiese und wieder rein' Runde immer so gegen 22 Uhr versucht. Ist zu spät für die Kinder mit ihren Eltern und wer bei Einbruch der Dunkelheit sonst schon geknallt hat, ist dann wieder drinnen um nicht die ganze Feier zu verpassen. Die Ruhe vor dem mitternächtlichen Sturm quasi.

Gedanklich bin ich bei euch, hier böllert es auch schon vereinzelt und die erste Rakete flog eben.

• Meine beiden bekommen jetzt noch was zu futtern, hat Herrchen extra für sie gekocht.
    Dann gehts nochmal kurz raus (bitte keine Böller...) also nur in den Garten.
    Noch knallt es nur vereinzelt und sie sind entspannt.

Sie halten gsd sehr lange durch, wir werden die halbe Nacht nicht raus können.

• Oskar verwundert mich doch sehr - er hat ja eigentlich vor allem Angst, die Böllerei die hier schon den ganzen Tag betrieben wird, juckt ihn aber nicht. Beim Gassi vorhin ist er zwei- oder dreimal kurz zusammengezuckt, dann ging's weiter. Ich hoffe, so wie die hier schon böllern, haben die heute Nacht nichts mehr...

Dafür hat Babett schon den ersten Eierlikör intus, außerdem Bachblüten - sie ist trotzdem schon nervlich am Ende und liegt unter dem Bett. Armes Mädchen.

Mit Oskar geht's nachher noch kurz an der Leine in den Garten, Babett wird sich wohl weigern und einhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!