Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Knochen und knurren...
-
-
Hey, ich hab ne ganz doofe Frage... Madame hat in letzter Zeit etwas die Angewohnheit zu knurren, wenn man ihr zu nahe kommt, wenn sie einen Knochen hat.
Macht sie nicht immer, nur manchmal. Je nach tagesform. Wenn man dann schimpft (strengere Stimme und so) reagiert sie auch, kommt zu einem, entschuldigt sich, kratzt sich ein oder bringt einem sogar den Knochen und legt ihn hin.
Scheinbar stört es sie aber einfach, dass man schimpft und sie versteht doch nicht so ganz warum. Denn es hält meist nicht so lang an, bevor es wieder passiert.
Wie aber dann reagieren? Den Knochen wegnehmen müsste doch kontraproduktiv sein, weil die Angst ihn weggenommen doch der Grund ist, warum sie knurrt, denke ich. Oder sehe ich das falsch?
LG
-
11. Dezember 2017 um 19:29
schau mal hier:
Knochen und knurren... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wieso schimpfst du?
Du hast ihr den Knochen gegeben und nun gehört er ihr.
Wenn du ihr das Knurren verbietest, könnte es sein, dass sie irgendwann ohne Warnung nach vorn geht.
Gib ihr einen Platz, wo sie ungestört nagen kann. Wenn du normal an ihr vorbei gehst und sie fühlt sich bedroht, dass sie knurren muss, ist sie nicht weit genug aus dem Weg und sie hat Stress. -
Jupp, lass sie in Ruhe damit sie lernt, dass es keinen Grund gibt sich um den Knochen zu sorgen.
Und beobachte mal, ob sie wirklich tagesformabhängig warnt, oder ihr ihre nonverbalen Warnungen nicht wahrnehmt.
-
Dann muss ich da noch nachschieben, dass sie Möglichkeiten hat ungestört zu nagen und kauen. Sie kuschelt sich dabei aber von ganz allein zu mir (ja sie darf aufs Sofa) und knurrt dann manchmal bei Bewegungen meines Arms. Es ist nicht so, dass ich ihr dabei auf die Pelle rücke, sondern sie mir. Aber dann trotzdem knurrt.
Dann schimpfe ich, weil ich das so nicht in Ordnung finde.
-
Weis ihm doch einfach einen Platz zu, wo er ungestört seine Beute fressen kann.
-
-
Dann würde es bei mir Sofaverbot mit Knochen geben.
Meine dürfen mit Kausachen ohnehin nicht aufs Sofa. Das wird bitte im Korb vertilgt.
-
Dann lass sie gar nicht erst mit Knochen aufs Sofa, wenn du schon im Vorfeld weißt, dass sie knurrt, wenn du den Arm bewegst.
Mir würde das auch nicht passen, wenn ich mich auf meinem eigenen Sofa nicht bewegen darf. Ist ein wenig ne Zwickmühle. Aber du solltest das Knurren/Warnen auf keinen Fall versauen. -
Ja, Ledersofa, abwaschbar.

Aber habt ihr wohl recht. Muss ich wohl an einem Sofaverbot mit Knochen arbeiten.
-
Ups, überschnitten.
Ja, meine knurren zwar nicht, aber schmonziges Kauzeugs mag ich auch nicht auf dem Sofa, das wissen die auch und kommen erst, wenn sie fertig gekaut haben. -
Bossi grummelt auch mal, wenn er grad nen Knochen hat und ich an ihm vorbeigehen möchte - er legt sich damit immer mitten in den Flur. Weil in der Küche hat Biene ja ihren Knochen, da kann er nicht rein *gg Und im Körbchen kann man Knochen nicht essen (selbst wenn er dort überreicht wird) - eine Ahnung, warum, aber das muß irgendwie nicht gehen, wahrscheinlich klauen unsere Körbchen Knochen :-)
Ich sag dann immer "alles gut", und geh langsam mit dem Rücken zu ihm vorbei, oder ich sag gleich zum ihm "geh mal auf die Seite", wenn ich durchgehen möchte, und dann ist auch gut. Oder "Schau mal" und nehm den Knochen und lege ich ein Stück auf die Seite, sodaß er net ganz im Weg rumliegen muß.
Aber wenn das auf dem Sofa wäre, würd ich ihn auch kurzerhand vom Sofa verweisen, sobald er knurrt. Das is ja nu vom Hund selbst bereiteter Streß, wenn er da oben futtern muß.....
(wenn ich mir grad meinen Hund mit Kochen aufm (weißen Stoff-) Sofa vorstelle......
Das Nächste wird auch Leder! Aber das Stoffsofa war vor den Hunden da.) - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!