-
-
Ich würde dir raten, dich mit der speziellen Arbeitsweise und dem Wesen dieser Hunde sehr genau auseinander zusetzen und Kontakt zu der Arbeitsgemeinschaft der AHHs (der AAH) aufzunehmen.
Ja, das habe ich bereits getan und bleibe dran
Ich habe vor, zu einem ihrer Treffen zu fahren um mir die Arbeitsweise dieser Hunde an zu sehen.... eingeladen wurde ich hierfür schon
Lesja darf und soll ich auch mitbringen, damit sie sich in Ruhe ansehen können, dann sehe ich weiter! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Moment ist das eben die Übergangsphase und des Ankommens, bis zur ihrer ersten Impfung!
Wieso bis zu ihrer ersten Impfung ? Ist sie denn bei Dir bisher noch nicht geimpft worden, obwohl Du weisst, dass sie bisher keine Impfung hatte ?
Beruflich habe ich mich erst mal in die "Pforte"(wie ich es nenne) versetzen lassen, wo ich die kleine mitnehmen kann OHNE das dort etwas passiert und es ruhig ist!
Sie schläft ja noch vielKlingt nach einer vernünftigen Idee
-
Steht am Anfang - konnte noch nicht geimpft werden weil verwurmt...
-
Okay, danke - überlesen (oder vergessen....
)
-
Wie läuft es denn derzeit?
Da mir der Link grad bei facebook mal wieder reinkam ... wenn man noch mal wissen möchte wie die AHs so ticken, einfach mal hier ein bisschen stöbern. (Ich darf die schwarzen gar nicht angucken - sooo schick!
) Der rote Faden, warum die meisten Hunde ein neues Zuhause suchen, findet sich schnell.
-
-
Frohes Neues
Schade
Die Linkseite funktioniert nicht .... hätte mich interessiert und bin für noch mehr Infos immer dankbar!
Lesja ist nun mittlerweile seit fast vier Wochen bei mir und ich persönlich finde, sie hat sich super entwickelt!
Keine Frage... sie hält mich immer noch auf Trab und sie versucht mich immer noch vorm Schlafen gehen mit "knappen" abzuhalten, aber die Dauer des wieder runter kommen, wird immer kürzer!Das Wort "Stopp" oder "Pause", wenn sie mich zum rangeln auffordert, fängt sie langsam an zu akzeptieren! Klappt es mal nicht, gehe ich auf den Balkon und warte einfach ein wenig..... das langt meist und sie lässt mich in Ruhe.
Wartet sie brav, bis ich wieder in die Bude komme und fällt mich nicht gleich wieder an, dann lade ich sie zu einem "gerangel" ein.
Mal bin ich unten.... mal sie, ok...mittlerweile mehr sie, was sie aber freiwillig macht....Hand-Maul-Spiel macht sie ebenfalls immer vorsichtiger....Ihre wilden 5 Minuten hat sie in der Whg bereits seit fast zwei Wochen nicht mehr gemacht (Gott sei Dank, denn sie rutscht zu sehr auf dem Laminat, selbst beim "Sitz"
).
Nun... wir rangeln... wir rennen um die Wette auf der Wiese.... wir machen Such- und Versteck Spiele.... klettern durch das Unterholz oder spielen Ball (Natürlich nicht alles auf einmal und am gleichem Tag
) und schmusen oft miteinander.
Auch der Verkehr bringt sie nur noch selten aus der Ruhe (sofern sie keinen dicken Auspuff haben!)Andere Hunde versucht sie zwar sofort zum spielen auf zu fordern... doch leider klappt das selten
Aber egal, wo ich mit ihr auftauche (Fressnapf, Baumarkt, Wiese, Wald, Bahnhof, Familie)... sie ist durch ihre offene, fröhliche und neugierige Art, bei jedem Mensch bisher beliebt.
Selbst bei jenen, die eigentlich Angst vor Hunden haben, kommen freiwilligMit Menschen, ob klein oder groß hat sie keine Probleme.... eher verhält sie sich anderen Hunden gegenüber oft sehr unsicher....
Morgen steht ein Tierarztbesuch an und ich hoffe, das sie nun soweit ist und sie geimpft werden kann!
Sie braucht endlich Kontakt zu "gleichaltrigen"Ich hoffe, es geht weiter so mit ihrer Entwicklung
-
-
Vorhin ging der 1. Link noch....... "leider"
Eigentlich hatte ich mir ja verboten, diese Seiten zu besuchen - so viele tolle Hundesind da zu sehen. Und mit ihren "Baustellen" hab ich ja Übung ......
Sehr bedrückend finde ich viele dieser Geschichten, häufig schon einige Male rumgereicht und immer und immer wieder völlig unterschätzt!
-
Danke.... dieser Link geht
-
Bei mir geht der erste Link nach wie vor
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!