Mein Welpe beißt mir ständig in die Füße, Arme etc.

  • :ka: frag doch einfach nach? Und ansonsten braucht man ja nicht bei dem Arbeitgeber zu bleiben...


    Mein Chef war auch Anfangs gegen Hund im Büro. In Notfällen durfte der Hund schon immer mit (sonst wäre er gar nicht eingezogen!) und so kam er als Welpe einige Male mit und nachdem sie so super brav war, dass man sie z.T. gar nicht bemerkte, bekam ich schließlich die Erlaubnis sie dauerhaft mitzunehmen. Ich hatte mit maximal 2-3 Tage/pro Woche Mitnahme gerechnet, wäre mir dieses Minimum nicht erfüllt worden, hätte ich mir mittelfristig einen anderen Arbeitgeber gesucht.

    Ich bleib da zum glück eh nicht :)) hab da meine ausbildung jz fertig gemacht und bin im januar weg! Aber wie kommt des wenn ich beim neuen AG gleich nach hund frag?! :D
    Ist bei uns aufm land immer bissel schwierig... aber das wäre natürlich super! Ich werd mich auf jeden fall mal kundig macheb :)) sonst kann ich mich vllt immernoch für ne tierarzthelferin bewerben bzw ne ausbildung machen :D da dürfte er bestimmt mit

  • Ich fühl mich jz sooo wie eine mutter die von anderen müttern zu hören bekommt alles falsch gemacht zu haben!!! Bin jz einfach auf meine tante zugegangen.... hab ihr jz gesagt wie schlecht ich mich fühle! Sie sagte nur: Dogforum-horrorforum! Jz weiß ich aich wieso

    Naja, wenn deine Tante dir das sagt, wirds wohl stimmen.
    Das hier ist ein Hundeforum, was du viell schon gemerkt hast.
    Hier geben erfahrene Hundehalter wertvolle Tipps, die du als Anfänger nicht hast, deine Tante wahrscheinlich auch nicht.
    Wir sind aber nicht dafür da, einen bockigen, trotzigen, völlig beratungsresistenten jungen Menschen um zu erziehen.
    Wenndir hier was nicht gefällt, bitte, es hält dich keiner hier fest.
    Damit bin ich auch raus hier.

  • erstmal solltest du dich eh darum kümmern, dass der Stress für deinen Hund JETZT reduziert wird; z.B. durch eine Hundepension oder Hundesitter. Für die Pension meines Hundes hab ich übrigens auch einen halbstündigen Umweg auf mich genommen - aber wenigstens musste mein Welpe so nicht stundenlang alleine daheim ausharren.

  • Ich persönlich kenne keinen Tierarzt, bei dem irgendjemand seinen eigenen Hund dabei hätte :???: . Bei den ganzen Krankheitserregern, die da immer in der Luft rumschwirren, würde ich das auch gar nicht wollen :fear: :D . Sonst ist man vermutlich schnell sein bester eigener Kunde.
    Ich würde erstmal bei dem neuen AG anfangen und schauen, wie die Gegebenheiten sind, schauen, wie die Kollegen da so drauf sind und rausfinden, wie die im Falle eines Falles zu einem Bürohund stehen. Dann kannst du es nach ein paar Wochen doch mal unverbindlich anfragen :D .


    Bis dahin findest du bestimmt jemanden, der gerne auf ihn aufpasst, wenn du nicht da bist.

  • Ich persönlich kenne keinen Tierarzt, bei dem irgendjemand seinen eigenen Hund dabei hätte

    Bei meinem TA liegen immer 2 Hunde von 2 verschiedenen Mitarbeiterinnen unter dem Tresen am Empfang.

  • Bei meinem TA liegen immer 2 Hunde von 2 verschiedenen Mitarbeiterinnen unter dem Tresen am Empfang.


    Ah echt? Cool, kenne ich so nicht. Weiß trotzdem nicht so recht, ob ich das wollen würde :pfeif:

  • erstmal solltest du dich eh darum kümmern, dass der Stress für deinen Hund JETZT reduziert wird

    Das ist doch der Punkt!

  • Der Hundekörper schüttet Stresshormone aus, wenn er Panik beim Alleinsein hat (die sich nicht zwangsläufig durch Jaulen zeigen muss)


    Jepp, ein alleingelassener Welpe der jault macht ja auf sich aufmerksam. Es ist nachvollziehbar dass ein alleingelassener Welpe sich in seiner Unsicherheit in einem Eck unauffällig zusammenrollt um nicht aufzufallen und abwartet dass Mama ihn holen kommt. Weil die Hundemutter wird ihn da suchen wo sie ihn verloren hat. (die können so weit zählen und wissen dass einer fehlt)


    Dass der Welpe nicht jault ist also kein Anzeichen davon, dass er sich damit wohlfühlt.

  • Ja ich habe diesen fehler gemacht! Aber ich kann es nunmal nicht rückgängig machen!
    Ich habe mir lange überlegt einen hund zuzulegen.


    Welcher Züchter hat dir überhaupt in so eine Lebenssituation einen Welpen verkauft?


    Ich meine, wenn ich züchten würde würde ich die zukünftigen Besitzer schon fragen, wie ihre Lebenssituation aussieht und jemandem der mir dabei mitteilt, dass der Welpe sofort 5 Stunden alleine bleiben muss dankend absagen, mit Aufklärung über die Bedürfnisse eines Welpen.

  • Ich fühl mich jz sooo wie eine mutter die von anderen müttern zu hören bekommt alles falsch gemacht zu haben!!!


    Das ist ein Hund, kein Kind. Ausserdem, du bist Anfänger, hast du erwartet, dass du ohne jede Anleitung in der Lage bist den Welpen adäquat aufzuziehen?


    Autofahren hast du schliesslich auch in der Fahrschule gelernt, und da kannst du auch nicht sagen, ach, rot an der Ampel, interessiert mich doch nicht.



    Ausserdem, es gibt ja auch Mütter, die ihre Kinder "schädigend" behandeln. Denen muss das dann auch gesagt werden.
    Wenn jetzt eine Mutter kommt mit einem Verhaltensauffälligen Kind, spätestens in der Schule fällt das schliesslich auf, dann muss die auch hören, was sie anders machen muss damit sich das bessert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!