Halsband & Leinen Thread

• remmidemmi

Ich habe jetzt „unser“ Halsband gefunden.

EzyDog Checkmate Hundehalsband - Halsband Hund - Zugstopp Halsband für Hunde - Zughalsband für hunde - Trainings und Dressurhalsband. Schlupfhalsband für Große, Mittlere und Kleine Hund (S, Camo) Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

Nachdem sich mein Hund an den Schnallen der Biothane HB die Ohrspitzen aufgeschlagen hat, Ketten oft abfärben (weiß ich noch vom letzten roten Hund) und ich ein einfaches, aber stabiles HB gesucht habe, an das auch der Tractive passt (darf halt nicht zu breit sein), habe ich das bestellt und bin begeistert. Ein Zugstopp zum umschnallen, quasi. Man kann also auch die Größe perfekt einstellen.

Im Moment haben wir die Leine allerdings fast ausschließlich am Geschirr, damit die Ohren verheilen können.

Vielleicht wäre das was für euch?

• Im Moment haben wir die Leine allerdings fast ausschließlich am Geschirr, damit die Ohren verheilen können.

Ich kann Blasenpflaster empfehlen :bindafür:

Ohren sind leider schnell mal eine neverending-Story bei diesen großen, dünnen Horchlappen der Ridgebacks :verzweifelt:

Habe ich jetzt leider auch schon überall gelesen. Blasenpflaster habe ich gekauft, leider halten die nicht besonders gut. Jetzt ist es aber zum Glück am Abheilen. Wenn es draußen kalt ist, bekommt er jetzt Mütze auf.

• Ich kann Blasenpflaster empfehlen :bindafür:

Ohren sind leider schnell mal eine neverending-Story bei diesen großen, dünnen Horchlappen der Ridgebacks :verzweifelt:

Habe ich jetzt leider auch schon überall gelesen. Blasenpflaster habe ich gekauft, leider halten die nicht besonders gut. Jetzt ist es aber zum Glück am Abheilen. Wenn es draußen kalt ist, bekommt er jetzt Mütze auf.

Da kann ich diese Schlauchschals (Buff und co.) empfehlen :bindafür:

Einfach drüber ziehen und wenn sie zu arg rutschen mache ich einfach vorne ein Haargummi rein xD

Es ist nicht so, dass wir damit ziemlich viel Erfahrung hätten |) :ironie2:

Bei Jumi habe ich die Blasenpflaster erst mit Tape fixiert und am zweiten Tag waren sie so bombenfest und gingen auch nach einer Woche nur mit Öl ab |)

• Danke für die Tips. Ja, so einen Loop nutze ich auch, Hauptsache nicht schütteln.

Muss ich mit Tape mal probieren… das nächste Mal …. Seufz.

• Na toll, voll angefix.. Grad 3 Halsbänder, 4cm, Martigal bei Mooria bestellt :see_no_evil_monkey:

Ich wollte ja nur 1 für Fibi, hatte mir 5 rausgesucht, Mann befragt welches, er hat 3 in den Warenkorb getan :rolling_on_the_floor_laughing:

Der ist genauso blöd wie ich.. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Naja, jetzt bekommt Fibi eben 3 Stück. Im Zweifel würden sie Lui auch passen :smiling_face_with_halo:

Sie sind endlich unterwegs.. :applaus: Bin so gespannt :partying_face:

• Das schau ich mir an, danke! Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es das EINE Halsband gibt für uns, bei Wind, Wetter, Sonne, Wasser passend, nicht zu schmal, nicht zu breit (sonst juckt's, wenn man schwitzt, sagt der Hund).

• Klar, schau halt mal.

Die breiten Halsbänder rutschen bei uns durch das kurze Fell leider immer hoch, bis unter die Ohren. Schade, ich mag breite HB gern, aber das ist wohl nichts für uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!