Halsband & Leinen Thread

  • Weiß jemand zufälligerweise wie viel eine 10 mm breite Schleppleine ( 5 Meter) aus Hexa-Material wiegt?

    Ist das genauso leicht wie Biothane oder wiegt das mehr?

    Laut paracord.de Shop wiegt 1m 10mm Hexa 26g, 1m Biothane Beta 9mm 28g.

  • Falls du es dringend brauchst aktuell besser nicht bei Lasch ... die Lieferzeiten dort sind im Moment eher etwas schleppend!! Für meine Bestellung vom 21.05. ist noch nix in Sicht.

  • Wow, also wartet man da evtl Wochen/Monate?


    Krass... Hmm, schade...

    Falls du eine Alternative suchst, melde dich :)

    Die Wartezeiten sind teils so lang, weil einfach mehr Leute Hundezubehör bestellen als noch vor 3-4 Jahren und es pandemiebedingt immer wieder Lieferengpässe beim Rohmaterial gibt.

  • Ich hatte eigentlich vor eine 9 mm Biothane Schlepp bei Pitupita zu bestellen, aber da warte ich auf vernünftige Rabatte.

    Aktuell bekommt man dort 10 %, ist aber garnicht mal so viel. Das rechnet sich nicht wirklich, auch weil ich sonst nix brauche von dort.


    Dann gibt's noch die Petlando Trekking, da weiß ich aber nicht ob das schon zu schwer ist ( hab die im Fressnapf mal angehoben, Hmm, ich weiß nicht).


    Lennie gibt's nie Rabatte.


    Da fand ich Hexa ganz nett, ist vor allem auch etwas flexibler und griffiger, aber der Preis bei Lasch auch nochmal weniger.


    Aaaaber, wenn es dann wirklich so lange dauert, brauch ich dort auch nicht bestellen.

    Ich kann theoretisch auch Hexamaterial bestellen und hoffen dass meine billig Lochzange da durch kommt.

    Allerdings finde ich dort nur schwarz :thinking_face:

    Und schwarz sieht man bissl schlecht. Ich wollte eigentlich eine die so richtig knallt...


    Bei Zooplus/Bitiba gäbe es noch eine, die is allerdings ausverkauft...

  • Allerdings finde ich dort nur schwarz :thinking_face:

    Und schwarz sieht man bissl schlecht. Ich wollte eigentlich eine die so richtig knallt...

    Ich habe gerade eine Hexa Leine in Auftrag gegeben, aber leider schwarz. Du könntest Dogshop.saya (Instagram) fragen, ob sie dir auch eine in 10mm macht bzw. andere Shops.

    Hier soll es bald neue Farben geben, hier gäbe es Lavender, hier mehrere Farben.

    Ja, auch ich habe den Hexa Markt intensiv abgegrast und selbst schon DIY überlegt. Eben das griffige finde ich SUPER.

  • Aber lavendel is so unrüdig :see_no_evil_monkey:

    Tz, was haben hier nur alle mit pink/lila an Rüden? :D

    Ich mag ja pink/rosa/pastell generell nicht, aber Lavender empfinde ich aufgrund der geringen Sättigung als sehr "neutral".

    Ansonsten neongelb aus dem 3. Shop - DAS ist definitiv gut sichtbar. Meine 5 & 10m Biothane Leine (12mm) sind neongelb - finde ich zwar null hübsch, wird aber von allen gesehen und ich Blindfisch bekomme auch unter'm Busch den Leinensalat gesichtet.


    PS:

    Ich will keine Diskussion anzetteln und Geschmack ist individuell! Verstehe nur dieses blau-rosa Ding nicht, weder bei Mensch noch Tier, rege mich über gegendertes Puppyzubehör auf und würde im Zweifel aus Trotz Pink statt Blau für Darko kaufen :mute:

  • Ich finde bei Schleppleinen schwarz auch nicht gut, auch wenn ich viel in schwarz habe und es meinem Hund auch gut steht. Gerade bei langen Leinen sieht man es einfach nicht - der Jäger nicht, der Radfahrer nicht und man selber auch nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!