Halsband & Leinen Thread

• Nachdem wir heute mit der Schleppleine unterwegs waren und ich ein Erlebnis der :kotz: Art hatte, bin ich ernsthaft am überlegen mir eine flexi anzuschaffen...

Bis dato hab ich mich gestreubt, hatte mal eine unschöne Begegnung mit flexigurt und nackten Unterschenkel.

Da Frau Hund aber meistens mit laufen muss, wäre es evtl manchmal sinnvoll. Noch dazu bei nassem Wetter oder an "stark Hundehinterlassenschaften geprägten Wegen" :igitt:

Empfehlung für einen 4,5kg Hund?

• Nachdem wir heute mit der Schleppleine unterwegs waren und ich ein Erlebnis der :kotz: Art hatte, bin ich ernsthaft am überlegen mir eine flexi anzuschaffen...

Bis dato hab ich mich gestreubt, hatte mal eine unschöne Begegnung mit flexigurt und nackten Unterschenkel.

Da Frau Hund aber meistens mit laufen muss, wäre es evtl manchmal sinnvoll. Noch dazu bei nassem Wetter oder an "stark Hundehinterlassenschaften geprägten Wegen" :igitt:

Empfehlung für einen 4,5kg Hund?

Ich würde die S in 5 m Gurt nehmen oder in 8 m Seil.

• Ich kann zwar keine Empfehlung geben für kleine Hunde, aber die Flexi war hier die beste Investition überhaupt. Super einfach zum handhaben, man muss nicht dauernd aufrollen und der Hund ist gesichert.

Man sollte halt nur nicht reinfassen und der Hund sollte auch keine Runden um den Mensch laufen...

• Ist die Gurt flexi eigentlich kpl "gurt"? Oder kommt da irgendwann ein dünnes Seilstück?

Am Geschirr als Schleppleinenalternative dürfte ich mir bei der Leinenführigkeit auch keine Sorgen machen oder?

Ja, die ist komplett Gurt. Eine Seilflexi würde ich niemals kaufen, das wäre mir zu unsicher. Mir kommen nur Flexis mit komplett Gurt ins Haus.

Bei meinen Hunden merk ich keinen Unterschied zur Leinenführigkeit am Geschirr - ich leg darauf aber auch nicht so mega viel wert und daher sind meine Hunde eher nicht super leinenführig :ops:

Maximal Bonny, aber die zieht einfach ungerne.

• die ist komplett Gurt. Eine Seilflexi würde ich niemals kaufen, das wäre mir zu unsicher. Mir kommen nur Flexis mit komplett Gurt ins Haus.

Bei meinen Hunden merk ich keinen Unterschied zur Leinenführigkeit am Geschirr - ich leg darauf aber auch nicht so mega viel wert und daher sind meine Hunde eher nicht super leinenführig :ops:

Maximal Bonny, aber die zieht einfach ungerne.

Super, Gurt ist mir auch lieber als dieses dünne Seil..

Vorbildlich läuft Bella auch nur wenn niemand in der Nähe ist, die Strecke langweilig ist und sie auf ein Leckerlis hofft :see_no_evil_monkey:

aber wir versuchen es mit Halsband und Leine einigermaßen ordentlich aussehen zu lassen. Aber da nutze ich die flexi dann eh nicht..

• Noch ne Stimme für Gurtband.

Wobei ich hier klar die Neon-Farben schwarz vorziehen würde.

Finde ich als Außenstehender angenehmer, wenn man klar und deutlich erkennen kann, dass da eine Leine am Hund ist ( auch bei schwarzem Gurtband geht das manchmal bissl schlecht, Seil sieht man fast garnicht).

Ich bin zwar nach wie vor kein riesiger Flexi Fan, aber vor allem bei Mistwetter sind die echt praktisch.

• Noch ne Stimme für Gurtband.

Wobei ich hier klar die Neon-Farben schwarz vorziehen würde.

Finde ich als Außenstehender angenehmer, wenn man klar und deutlich erkennen kann, dass da eine Leine am Hund ist ( auch bei schwarzem Gurtband geht das manchmal bissl schlecht, Seil sieht man fast garnicht).

Ich bin zwar nach wie vor kein riesiger Flexi Fan, aber vor allem bei Mistwetter sind die echt praktisch.

https://flexi.de/de/kollektion/new-neon/

Und der Link für Neon.

• Hah, genau die erste hab ich in L für Masha. Hätte für sie lieber grün gehabt, aber irgendwie gibts im Zoomarkt meiner Wahl nie die Farben, die ich haben will |)

Die New Comfort sind vom Handling her sehr angenehm, find die echt gut.

Dino hat ja die Extreme, da find ich den Stopknopf sogar etwas besser designt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!