Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
Ich habe gerade bei Lederfuchs Zugstopphalsbänder bestellt. Weiss allerdings nicht wie die Ringe eingearbeitet sind.
Hab gerade geguckt, "Tore" wäre fast perfekt, müsste nur anders herum gespleißt und breiter sein
Ich hab Tore bestellt
Es gibt ja verschiedene Breiten, sie ist auch total hilfsbereit! Hab sie per Mail angeschrieben und keine 5min später Antwort bekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab gerade geguckt, "Tore" wäre fast perfekt, müsste nur anders herum gespleißt und breiter sein
Ich hab Tore bestellt
Es gibt ja verschiedene Breiten, sie ist auch total hilfsbereit! Hab sie per Mail angeschrieben und keine 5min später Antwort bekommen
Ach cool, dann frag ich wirklich mal
-
Ja mach das. Sie kam sehr nett rüber. Ich hoffe unsere Halsbänder kommen bald an
-
Ich such auch gerade ein Zugstopp aus Leder, allerdings mit ein paar Ansprüchen:
- 2,5 cm breit
- nicht bloß genietet oder genäht, die Ringe müssen eingespleißt sein
- verstellbarer Stoppring
- möglichst Fettleder, ist aber kein Muss
Gibt es da was oder muss ich das selber basteln?
Da würde mir direkt auch Kawaya einfallen, sie nietet Fettleder grundsätzlich nicht und macht tolle Sachen.
-
Ich such auch gerade ein Zugstopp aus Leder, allerdings mit ein paar Ansprüchen:
- 2,5 cm breit
- nicht bloß genietet oder genäht, die Ringe müssen eingespleißt sein
- verstellbarer Stoppring
- möglichst Fettleder, ist aber kein Muss
Gibt es da was oder muss ich das selber basteln?
Da würde mir direkt auch Kawaya einfallen, sie nietet Fettleder grundsätzlich nicht und macht tolle Sachen.
Ui, die sehen gut aus, danke!
Haben zwar auch nen festsitzenden Stopp, aber wenn ich angeben könnte, wie lang der sein soll, wäre das auch okay.
-
-
Meine Halsbänder kommen heute an
Ich bin schon sooooooo gespannt
-
Sagt mal, wie eng schnallt ihr die Halsbänder eigentlich? Ich weiß natürlich, dass zwei Finger drunterpassen sollen, aber manchmal seh ich so eng geschnallte Halsbänder, dass ich mich frage, ob der Hund eigentlich noch vernünftig atmen kann. Wie eng macht ihr das Halsband z.B., wenn der Hund eine ausgeprägte Wamme hat? Und legt ihr das Halsband ganz unten am Hals an, oder weiter oben?
-
Mrs. Isegrim Naja, prinzipiell gehört es so eng, dass es nicht über den Kopf rutschen kann, wenn der Hund sich erschreckt o.ä.
Wenn ich unsere Halsbänder so eng schnallen würde, würden sie direkt hinter den Ohren sitzen
-
Mrs. Isegrim Naja, prinzipiell gehört es so eng, dass es nicht über den Kopf rutschen kann, wenn der Hund sich erschreckt o.ä.
Wenn ich unsere Halsbänder so eng schnallen würde, würden sie direkt hinter den Ohren sitzen
Das Problem hab ich ja auch, Dobby hat auch so einen "Wolfshals"
-
Das Problem hab ich ja auch, Dobby hat auch so einen "Wolfshals"
Deshalb nutze ich wirklich nur noch Zugstopp... Also zumindest wenn ich draußen unterwegs bin. Ich habe mehrfach mit Halsband an Leine ohne Hund da gestanden und Jumi hat mich doof angeguckt
Bei uns zuhause ist es mir egal, da trägt sie nur Halsband wenn wir Besuch haben..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!