• Hallo! Ich war heute mit meinem Welpen bei unserer TÄ, weil er an der Seite seines Bauches eine Schwellung hatte. So wie ich es verstanden habe war da Blut drinne. Sie hat ihm ein Verband drumrum gemacht und sie meinte wenn es verrutscht sollen wir das ganze abmachen. Ich habe gerade gesehen, das da Blut durch dem Verband gekommen ist und auf den Teppich. Hat er zuviel Blut verloren oder ist das normal? Sollte ich liebe morgen früh zu unserer TÄ gehen? Habt ihr Erfahrungen damit?? Bitte schreibt mir schnell.Dankeschön schonmal im Voraus!

• Was hat die Tierärztin denn mit der Schwellung gemacht, dass da jetzt Blut rauskommen kann?
    Normal ist das jedenfalls nicht, ich würd noch heut abend in die nächste Klinik, wenn da plötzlich aus ungeklärter Ursache Blut aus meinem Welpen käme.

• Nabend,

wie groß ist die Schwellung denn gewesen?
    Kannst Du sehen, ob sie jetzt deutlich kleiner geworden ist oder immer noch blutet?
    Was vermutet denn die TÄ, wo diese "Schwellung" her kommt? Einfach so sammelt sich ja nicht Blut an. Normal finde ich weder die Schwellung noch den Blutverlust ... kannst Du abschätzen wie viel das war?
    Spätestens morgen früh wäre ich wieder beim Tierarzt ... wobei, wenn es noch immer blutet, dan wäre ich auch heute Abend noch beim Notdienst.

Gute Besserung!

• Woher weiß die TÄ denn. Dass da Blut drin war? Hat sie es punktiert oder sonst wie geöffnet?
    Und, woher kam die Schwellung. Wenn der Hund sich irgendwo stark stößt, kann es schon ein massives Hämatom sein. Hatten wir auch schon. Aber es jetzt blutet, ist komisch...

• Wenn mein Welpe irgendwo bluten würde und mir wäre die Ursache nicht bekannt, dann würde ich ihn auf jeden Fall zum Tierarzt bringen.
    Was hat denn die TIerärztin an dem Hund gemacht? Einfach nur einen Verband auf eine Schwellung hört sich etwas eigenartig an. Hat sie denn an der Schwellung selbst sonst noch etwas gemacht?

• Es tut mir sehr Leid. Hab mich nicht verständlich gemacht. Sie hat da ein Loch gemacht wo die Schwellung war und das Blut rausgenommen. Sie meinte sie hat den Verband drumrum gemacht weil es natürlich noch blutet. Ich weiß echt nicht ob es normal ist dass es durchgeblutet ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!