Stanley ist mir ausgebüxt... mein Herz rast

• Ne, also noch so n Erlebnis überleb ich auch net...

Aber sagt mal, wenn ich das so lese... kanns am Wetter liegen??? Wir hatten heut 16 Grad, fast Windstill und schönsten Sonnenschein (von dem ich ja wegen fieberndem Kind nix hatte)...

Ich mein, wenn ich mir dann noch vor Augen führe, WIE das liebe VIEH da rumgehopst ist... völlig plemplem :irre: der Köter :zensur:

Aber danke für eure Antworten... so weiss ich mal wieder, daß nicht nur nen :irre: Hund habe...

• Oh, das Ausbüchsen kenne ich nur allzu gut :/
    Wie oft ist mein Hund schon in den Garten des Nachbarn geflitzt um einem Vogel oder einer Katze hinterher zu jagen. Alles rufen bringt nichts, Frauchen muss durch die Büsche und Äste durch und muss sich fast alle Knochen brechen um ihren lieben Hund bei den Nachbarn abzuholen, der da fröhlich vor sich hin hopst und schnüffelt und die Kinder in Angst und Schrecken versetzt :motz: Ohne Schleppe kommt er mir nicht mehr in den Garten (es seidenn die Nachbarn sind weg ) :ug:

Ich hoffe euer Tag wird morgen um einiges besser :streichel:

• oh man.... :lachtot: ich dachte, ich wäre die einzige der das passiert ist. hab mich gar nicht getraut zu schreiben, das snowy mal ne biege gemacht hat.
    da hatte ich mich mit einer bakannten verabredet gehabt, sie hat ne deutsch glatthaarhündin ( ausgebildet ) und wir ließen unsere hunde toben, dann kam von ihr, also der besitzerin der hündin, die idee mal übers feld zu gehen. snowy ging schon so weit vor und ich musste ihn öfters mal rufen. aber dann ging er schnellen schrittes weiter und weiter und weiter, alles rufen und locken hat nichts gebracht gehabt, dann bin ich mal hinterher gejumpt....das tolle feld liegt an einer angrenzenden wohnsiedlung und snowy schlug den weg durch verschiedene gärten ein...ich hinterher, schon am rennen und dilara im schlepptau. meine bekannte habe ich einfach stehenlassen müssen, damit ich meinen hund wiederbekam. snowy lief einen agilitypacour, den ich kaum folgen konnte, musste über jägerzäune springen, durch blumen und gemüsebeete rennen, über eine umgefallene pallisade hechten, einem gartenteich geschickt umlaufen, dann kam da eine katze aus einer ecke, da rannte dilara noch zu allem überfluss noch hinterher, ich habe nur diiiiiiiiiiiiiilaraaaaaaaaaaaaa gebrüllt gehabt und sie war dann aber gott sei dank wieder auf meinen fersen, dann kam ein abzweig, wo ich nicht wusste in welche richtung snowy lief, habe die linke seite gewählt gehabt...war natürlich die falsche, also wieder umdrehen und die rechte seite einschlagen...ich war so fertig, hätte heulen können und war stinksauer auf snowy, weil er nicht eine sekunde stehen blieb. dann an der straße kam er zum stehen...eine straße mit 30 er zone..welch glück. ich ging dann langsam auf ihn zu und konnte ihn wortlos anleinen. meine lungenflügel klatschten beifall, meine klamotten sahen aus wie schwein ich hätte ihn lynchen können, tat aber so, als wäre es nicht schlimm gewesen.:mecker: und dilara hüpfte noch fröhlich an einer alten oma rum, weil die da genau an der straße stand, konnte aber nicht sofort hin, weil ich ja snowy anleinen wollte. die oma war aber eher gelassen und fragte mich hinterher noch, ob das mein hund wäre, weil der da aus den gärten kam...ich sagte ja und sie meinte, es könne nicht sein..die frau war vielleicht etwas verwirrt, ich wollte das auch nicht ausdiskutieren zu wem der hund gehört und ging dann endlich nach hause.
    auf dilara war wenigstens verlass, sie klebte immer an mir dran, wobei sie probleme mit den jägerzäunen hätte haben können..nein, sie überwand alle hindernisse und ließ mich nicht im stich..naja, bis diese katze da vorbeihuschte, aber sie kam ja sofort wieder, als ich sie rief. ich hatte jedenfalls genug für den tag und snowy übt gerade wieder an der schleppleine :D
    so gerannt bin ich bei meinen letzten bundesjugendspielen...das ist lange her.

• Heute ists wieder passiert :shocked: aber diesmal meinem Mann :D

Während ich noch seelig im Bett schlummerte, wollte er schon mal gegen kurz vor 10 mit Stanley raus und Brötchen holen.

Ich wurd so gegen 10.15Uhr wach und dachte mir - prima....

Naja, es wurde dann 11Uhr und ich dachte :???: der geht doch sonst morgens net soo lang mit ihm vorm Frühstück ???

Naja um kurz nach 11 schlüpfte ich dann in meine Schuhe und trabte auf die Straße, guckte links... guckte rechts.... ging ein Stück links runter um die Straße gegenüber einsehen zu können...

Da hinten.... bei den Feldern liefen sie.... ABER.... Heiko auf der rechten Seite und Stanley LINKS :shocked:

Da war mir alles klar und ich zottelte im LAufschritt die Straße hoch... so 100 meter entfernt sah Stanley mich dann und rief ich fröhlich freundlich lockend *meine Pumpe war derweil schon auf Hochbetrieb*

Er kam dann GOTT SEI DANK auch Schwanz-wedelnd auf mich zugerannt und ich konnt ich fest halten...

Mein Mann war mir noch nie so dankbar, mich zu sehen *lach* nachdem er über eine 1 Stunde versucht hat den Hund wieder kriegen...
    Man man man... und sowas an nem Sonntag morgen...

Stanley hatte sich hier zu Hause vor der Tür aus dem Halsband gewunden und so schnell konnte mein GG gar nit gucken, wie der wech war...

Wir haben also schon nen spannenden Sonntag morgen hinter uns :D

• :shocked: :shocked:

Mensch Verena,

hab nen totalen Schreck bekommen...
    Aber Stanley ist ja wieder da... :streichel:

Habt Ihr mal analysiert, wieso er das macht?

Mit Bonny hatte ich ja neulich auch am See einen Rückfall, und seitdem trainiere ich wieder intensiver mit ihr.
    Ich kenne das Gefühl, wenn man plötzlich seinen Hund von dannen ziehen ( bzw. wegschwimmen )sieht...

Ich wünsche Euch von Herzen, dass Stanley nicht nochmal ausbüxt!

• oh man der kleine frechdachs hats ja echt drauf :D
    man gut es ist nichts passiert.
    kann mir vorstellen das ihr ziemlich erleichtert ward als ihr ihn wiederhattet...

• So ein Teufelsbraten. Ein Glück, es ist nichts passiert.

Aber warum tut er das?
    Ist er nicht ausgelastet, jagd er gerne, oder will er Euch einfach nur beschäftigen? Oder hat es vllt. heiße Mädchen in der Umgebung?

:kaffee2:

• Hallo Verena,

...au weia! :shocked:

Stanley, dieser Lümmel. :/

Da kann ich Euch nachfühlen, wie Euch das in die Glieder gefahren
    ist!
    Unser Jimmy ist ja auch so ein Wackelkandidat.
    Einmal im Lauf, ist der weg wie der Blitz!

Na Gott sei Dank ist es ja noch mal gut gegangen.

Hoffentlich war das das letzte Mal heute.
    Sowas braucht's nicht jeden Tag.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Zitat

ich dachte, ich wäre die einzige der das passiert ist. hab mich gar nicht getraut zu schreiben, das snowy mal ne biege gemacht hat.

Hallo Tanja,

habe den Thread heute erst entdeckt, deshalb schreibe ich erst jetzt was dazu.
    Ich kann gut verstehen, dass Du Dich kaum getraut hast, das zu schreiben.
    Ich habe auch erst überlegt, bevor ich Bonnys Rückfall in meinem Thread geschrieben habe.

Aber es ist doch irgendwie traurig, dass man sich das kaum traut, oder?
    Wovor haben wir Angst?

Ich bin der Meinung, das kann so ziemlich jedem passieren.
    Und gerade, wenn man einen Hund nicht selber aufgezogen hat.
    Ich hätte früher als ich meinen Rotti noch hatte auch nicht gedacht, dass mir das mal passiert.
    Heute sehe ich die Hundewelt mit ganz anderen Augen.

Meine Roxy ist mit niemals weggelaufen, obwohl sie meistens abgeleint war.
    Ich glaube, mein Cooper würde auch nicht weglaufen.
    Er ist auch meistens abgeleint.

Aber für meine Bonny kann ich leider nicht die Hand ins Feuer legen.
    Sie kommt zum Glück zurück, das ist eine Menge wert, noch vor 1 Jahr wäre sie evtl. nicht zurückgekommen.
    Ich muß halt sehr achtsam sein und weiter trainieren, damit sie nicht nochmal abhaut und jagen geht.

Ich finde es toll, dass HH hier schreiben, was ihnen passiert ist.
    Denn nur so kann man sich austauschen, Tipps geben und Mut machen.

• Huhu zusammen,

ich denke, daß liegt einfach mit daran, daß ich Stanley noch nicht frei laufen lassen kann.
    Im Prinzip kann er sich nur am Sonntag auf dem Hundeplatz so RICHTIG austoben.

Mit der Schleppleine traue ich mich noch nicht, ihn irgendwo los rennen zu lassen, einfach weil ich aufgrund meiner kaputten Bandscheibe und Asthma nicht mal eben so hinterher rennen kann. Und da ich meist eben auch noch meine Tochter dabei habe.

In bin schon sehr froh, daß man mit ihm mittlerweile sehr gut an der Leine spazieren gehen kann. An Radfahrern, Joggern und anderen Hunden vorbei. Da gabs vorher riesen Theater.

Ich kann auch sehr gut nachvollziehen, daß er lieber frei laufen möchte, ist ja auch viel schöner.

Mein Mann möchte mit ihm auch nicht unbedingt so ganz alleine los, da Stanley auf mich besser hört und er eben auch dann meistens Alina dabei hat.

Aufgrund unserer Arbeitszeiten haben wir halt auch kaum die Möglichkeit das zusammen zu machen :/

Aber im Urlaub spätestens wollen wir das machen. Wir finden es ja auch viel schöner, wenn man einen Hund hat, den man ohne Leine laufen lassen kann.
    Es gibt doch nichts schöneres als einen Hund der ausgelassen toben und rennen kann ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!