Sooo ekelig *bibber*

• Sammy hat mir gestern und heute zwei mega schocks eingejagt :motzschild:

1. Ich war gestern mit ihm und der Hündin meiner Cousine, Lady (Golden Retriever) Gassi. Die beiden sind ohne Leine gelaufen und rumgetollt. Auf einmal bleiben sie stehen. Ich rufe, Lady kommt brav zu mir. Sammy nicht. Ich rufe nochmal, Sammy kommt auch - mit etwas ziemlich großem in der Schnauze. Ich gucke genauer - es ist ein toter Hase. :igitt: Naja, ich gleich "Aus!" und er lässt ihn komischerweise auch vor meinen Füßen fallen (macht er sonst nicht), total am Wedeln so von Wegen "guck mal Frauchen, hab dir was gaaaanz tolles mitgebracht!!!" Naja, ich ihn dann von dem !ausgewachsenen Hasen" weggezogen, die beiden am Baum festgemacht und überlegt. Gucke mir das Tier erstmal genauer an, es hat nur noch ein Auge *kreeeisch*. Das war zu viel für mich - ab nach Hause...

2. Ich besuche meinen Freund immer in der Mittagspause, dann gehen wir zusammen mit Sammy ne Runde Gassi. Wir grade auf dem Waldweg am Unterhalten, Sammy kommt nicht. Ich rufe, er kommt nicht. Komisch, mal gucken gehen, er kommt ja sonst immer. Ich sehe ihn genüsslich fressen, denke jemand hat viell. ein Brot weggeworfen. Beim näher herangehen sehe ich, es ist schei***! kreisch. Sammy genüsslich am kauen, kein Aus, nichts nützt, und dann ist es auch noch Menschenkacke! Ich riech es immernoch. mir ist immernoch echt ko***übel. Wir haben dann mit Stöckchen das Maul geöffnet, sein ganzer Gaumen klebte vor Kaka und die Zähne auch. Mein Freund hat dann schnell Wasser geholt (in Flasche) und wir haben ihm das Maul aufgehalten und einfach nur Wasser rein bis es nicht mehr ging. zum Glück hat es sich dadurch gelöst. Aber der Geruch geht einfach nicht weg. Und mein Freund muss ihn nun so auf der Arbeit ertragen. Soo schrecklich - Sammy warum tust du uns das an??? :kotz2:

Stinkende Grüße
    Ulrike :kotz:

• Oh je, falls es dich tröstet du bist nicht allein. :umarmen:

Meine kleine hat am Anfang auch wirklich "alles" was irgendwo rum lag aufgesammt und gefressen mit vorliebe Menschen oder Hunde Kot :x
    ich war am verzweifeln und es hat sehr lange gedauert bis sie sowas nicht mehr gemacht hat.
    In der Zeit hab ich unmengen von Kauzeugs gebraucht nur um den Geruch etwas weg zu bekommen

• Mein Sammy ist allerdings schon 5 Jahre alt und hat sowas vorher noch nie gemacht... Das ist ja das komische an der Sache. Gestern kommt er mit dem toten Kaninchen an und heute frisst er Menschenkaka. Normalerweise interssiert ihn Schiete garnicht. Da läuft er dran vorbei und wirft nicht mal ein Auge drauf :???:

Keine Ahnung was mit ihm los ist.

Naja, momentan ist er auf Diät, damit er 2 Kilo abnimmt (TA hat mir das empfohlen, er ist nicht zu dick, könnte aber schlanker sein).

Vielleicht frisst er das, weil er hunger hat??? :irre:

• kotfrssen kann beim hund auf mangelerscheinungen hindeuten, vor allem, wenn es plötzlich und extrem auftritt.

versuch mal, dem hund frischen pansen zu füttern.

was auch hilft:
    jeden morgen ein halbes actimel zu trinken geben - da sind auch die darmbakterien drin, die der hund braucht.

oder im zweifel mal den ta fragen.

lg
    anna

• @ Ulrike

oh je, Du Arme! Da wird mir ja schon beim lesen ganz übel.
    Und dann auch noch zwei solcher Vorfälle hinter einander, das würde mich auch ganz schön schockieren.

Ich find's ja schon erstaunlich, dass Du überhaupt noch den Nerv hattest den toten Hasen genauer anzuschauen. :respekt:
    Ich wäre wahrscheinlich gleich schreiend weggelaufen... :oops:
    Und dann hätt ich meiner Kleinen wahrscheinlich die Zähne geputzt... ;)

Im Ernst: habt Ihr's schon mal mit Zähne putzen versucht? Natürlich ohne Zahncreme... Vielleicht hilft das ja gegen den Kot-Geruch?

Mitfühlende Grüße
    Julia

• Ich hab ihm die Zähne mit nen Tö-Papier geputzt. Er ist ja nun leider gerade auf der Arbeit daher haben wir da keine Zahnbürste oder sowas. War schon echt ne blöde Situation. Außgerechnet in der Mittagspause. Ich meine Sekretariatsklamotten an, mein Freund auch nicht in der Laune sich Schietefinger einzufangen... Daher haben wir ihm ja mit Stöckern das Mäulchen aufgehalten und Wasser reingeschüttet, dass er schlucken und lecken musste. Buah, soo eklig.
    Und zwischen den Pfoten hatte er es auch hängen. Brr.

Der Hase war ja noch heile, sonst hätte ich ihn auch nicht genauer angeschaut. aber als ich das Auge gesehn hab, danke, nein. das war mir dann auch zu viel :hilfe:
    LG

• Oh nööööööö :schockiert: geht ja gaaaar nicht !!!!!!

Mag gar nicht daran denken dass unsere das mal macht :kotz: aber schon nur bei dem Gedanken.

Bisher haben wir Glück gehabt und sie hat noch gar nichts gefressen was sie gefunden hat.Doch halt stopp - Gras ! Aber keine übelriechende braune weiche oder manchmal schon harte Masse *schüttel* (von Hundekacka und Hunden die das fressen hab ich ja schon öfter hier gelesen - ich sag es doch, wenn jeder die Kacka von seinem Hund wegmachen würde dann könnte sowas allgemein nicht passieren - aber auch Menschen sollten ihr Hinterlassenschaften wenn es denn dann unbedingt so dringend ist wegmachen *haudrauf - wirklich !!!!) und ihr habt nun mal das menschliche (?)scheinbar erwischt.

Naja, wie gesagt bisher hatten wir das Glück noch nicht - sie bekommt aber sofort ein Pfui zu hören wenn sie an irgendetwas was "dem entspricht" oder auch essbarem was auf dem Boden liegt schnüffelzt oder nur die Anstalten macht darauf loszuwetzen aber garantiern kann man es nicht ob es doch mal passiert.

Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!