Bin etwas verzweifelt wegen Box oder Hundegitter für das Auto

• So, jetzt habe ich etwas Zeit, hier mal wieder etwas zu schreiben.
    Ja, der Laderaum sieht echt riesig aus,- ist er aber nicht.
    Man kann leider auch die relativ hohe Ladekante nicht sehen. Daran müßte eine Tür dann beim Öffnen auch vorbei.
    Das mit der teilbaren Rücksitzbank habe ich auch als erstes versucht.
    Da liegt es dann an der Höhe. Ich habe die Box sogar auseinander gebaut und durch die Tür zuerst das Unterteil hinein und wollte die Box dann innen zusammen bauen.
    Es paßt echt nicht. Paßt dann eine Box, so paßt der Rudi nicht rein.
    Immer wieder scheitere ich irgendwo an einem cm.
    Ganz am Anfang hatte ich eine Box, wo der Hund an der breiten Seite einsteigen kann und die Tür sich nach oben öffnen ließ. Als ich diese von mir anvisierte Box dann einmal beim Händler versuchte, war sie um ca. einen cm zu breit und paßte nicht rein.
    Ich werde heute mal alle Hersteller anschreiben. Ich kann doch nicht die Einzige sein, die weder eine Box noch ein Hundegitter für ihr Auto bekommt, wobei mir eine Box schon lieber wäre.

Liebe Grüße
    Bayouma

• Hallo, bist du inzwischen weitergekommen? Wir hatten genau das gleiche Problem, weil wir einen Toyota Hybrid fahren und die Batterie irgendwo unter der Rückbank sitzt. Dadurch sind sämtliche "Universal"-Gitter für den Eimer und Boxen passen auch nicht hinein. Wir haben letztlich doch die Maßanfertigung beim Autohändler gewählt - allerdings hat die auch keine 700 Euro gekostet, sondern eher etwas um die 450 Euro.

Welche Variante hast du inzwischen gewählt?

• In der Regel fahre ich ein Auto mind. 4 Jahre. Eine Metallbox nach Maß kostet etwa 600,-€. Das sind umgerechnet auf die Laufzeit 12,50 € im Monat. Auf einmal den hohen Betrag zu zahlen, ist viel. Umgerechnet, ist es erschwinglich, aber immer noch am Sichersten für das Hundetier und auch für Euch Insassen. Überlege es Dir nochmals. Wir haben eine bei Schmidt in Eigeltingen machen lassen und es nicht bereut. Vielleicht hast Du mittlerweile ja schon eine andere passende Lösung gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!