Magenschleimhautentzündung ? Brauche Rat

  • Vielleicht ist das Futter für deinen Hund zu gut.


    Futter, das immer wieder diese Probleme hervor ruft, kann für deinen Hund nicht gut sein. Hochwertig muss nicht immer passen.

    Hab ich auch schon überlegt .
    Aber lange hatte er garnix damit und er hat es bei anderen Futter ja auch.



    Ich drücke euch die Daumen das es schnell besser wird.


    Bei uns gibts ab den kleinsten Magenproblemen Globuli Nux Vomica
    Ab und an wenn ich weis das was nicht passt no Tiermoor


    Ich will euch nix falsches raten deshalb nur die Info wie es bei uns ist.

    Ja Danke dir.... es geht ihm wieder prima :bindafür:


    Nux Vomica haben wir auch .... Tiermoor haben wir auch lang gegeben nur beim barfen irgendwie davon abgekommen.

  • So Tierärztin waren wir jetzt.
    Kotprobe wird untersucht ... Blutbild machen wir in 2 Wochen da es ihm wieder gut geht, er soll erstmal keinen Stress haben meint sie.


    Jedenfalls sagt sie es ist ausschließlich Magen und nicht der Darm wie es aussieht.

  • ich kann dir noch ulmenrindenpulver empfehlen bei lillys Bar kann man es kaufen und dort stehen auch Infos dazu. Ich hab damit die Magenschleimhautentzündung bei Hund und Katze schon erfolgreich und langfristig in den Griff bekommen.

  • Hallo :)


    Also was man beim Menschen als auch beim Hund bei Magenschleimhautentzündung machen kann ist folgendes: Leinsamen in ein Glas geben, Kaltes Wasser angießen, über Nacht stehen lassen. Am nächsten Morgen ist das Wasser dann richtig schleimig. Man seiht das Wasser ab (also so das die eigentlichen Samen danach raus sind) und trinkt das Ganze. Der Schleim legt sich schützend über die Beanspruchte Schleimhaut vom Magen. Beim Hund muss man halt probieren ob er es trinkt aber einen Versuch wäre es wert. :)


    Achso eine Frage habe ich bezüglich der Dosierung des Nux Vomica. Wie oft bzw. wie lange gebt ihr das schon?


    Liebe Grüße
    Lysann

  • Das geht auch mit flohsamen :bindafür:
    Bei der Ulmenrinde bildet sich mit warmen Wasser gemischt auch ein Schleim aber innerhalb von Sekunden und der legt sich auch schützend auf die schleimhaut und heilt zusätzlich in magen und Darm. Es wird sehr vielseitig eingesetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!