Beiträge von Lysann

    Hallo,


    das tut mir sehr leid mit deiner Maus. :( Ich habe meine Boxerhündin im letzten Jahr an den Knochenkrebs verloren und kann mir gut vorstellen wie du dich gerade fühlst. Ich habe mich damals, auch auf anraten der Tierklinik für eine naturheilkundliche Therapie entschieden, da mein Hund nur noch palliativ behandelt werden konnte. Und zwar habe ich damals Flor Essence bestellt und immer mit dem Futter zugegeben. Außerdem habe ich es noch mit Heilpilzpulver angereichert. Ich meine es war Agaricus blazei murrill. Na und dann habe ich auch noch Vitaminpaste dem Futter mit zugegeben. Das hat zwar den Krebs nicht mehr heilen können, dafür war er einfach zu weit fortgeschritten aber mein Mädchen hatte wirklich bis zuletzt eine gute Lebensqualität und hat sogar noch gespielt (typisch Boxer). Was fütterst du denn?


    Liebe Grüße
    Lysann

    Hallo :)


    Also was man beim Menschen als auch beim Hund bei Magenschleimhautentzündung machen kann ist folgendes: Leinsamen in ein Glas geben, Kaltes Wasser angießen, über Nacht stehen lassen. Am nächsten Morgen ist das Wasser dann richtig schleimig. Man seiht das Wasser ab (also so das die eigentlichen Samen danach raus sind) und trinkt das Ganze. Der Schleim legt sich schützend über die Beanspruchte Schleimhaut vom Magen. Beim Hund muss man halt probieren ob er es trinkt aber einen Versuch wäre es wert. :)


    Achso eine Frage habe ich bezüglich der Dosierung des Nux Vomica. Wie oft bzw. wie lange gebt ihr das schon?


    Liebe Grüße
    Lysann