Wenn Müde= Zickig???
-
-
HI!
Also so langsam stresst mich mein Hund...
Jeder normale Hundehalter denkt sich doch bevor er ausm Haus geht:
Hund gut und ausgiebig davor bewegen und dann schläft er... :^^:
Aber mein Hund nicht...bzw. er schläft schon ABER er ist wachsam und wie...wenn ein Hund draussen bellte regt er sich auf oder auch wenn draussen irgendwer rumschreit etc.
Wenn er nicht "Müde" ist ist er nicht so schlimm...aber wehe er ist Müde :irre:
Wieso?
Ist jeder Hund so?Er ist auch so zickig wenn ich da bin und er müde ist...
Also so langsam überlege ich, das er noch noch nen kurzen Spaziergang bekommt bevor ich ausm Haus gehe...
Was natürlich teilweise schon blöd ist.Hab nur ich so ne zicke daheim?
mfg
Kleine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da gehts den Hunden wie den Menschen ... Zicken gibts immer ...
-
ich hab auch so ne Zicke:-( was sagen sie bei mir immer, wie die Frau so ihr Wau Wau :motz:
aber manchmal stimmte es.
gestern scheinte die Sonne und ich wollte alleine spazieren, alle fünf Meter kam was anderes. Während ich äusserlich freundlich lächelte, zeigte meine Zicke mein Innerstes:-(. War mir schon peinlich wie sie jeden Hund anbellte.Ja ich habe eine Zicke, bin wohl auch eine:-( Selberkenntnis ist der erste Weg der Besserung.
Aber heute noch nicht, vielleicht ein anderes Mal :-)) wenn ich Zeit habe.
Tine -
Hast du nicht nen Schäferhund, der Wächter schlechthin ??
Für mich hört sich das lediglich nur danach an, daß du dem Hund bisher nicht vermittelt hast, daß er keine Wachfunktion hat. Mal übertrieben ausgedrückt (falls ich richtig liege): Dein Hund glaubt aufpassen zu müssen, er reagiert auf alles was am/ums Haus passiert, kommt daher kaum zur Ruhe, ist logischerweise überfordert und wird folgedessen "zickig". Du bist genervt, wirst entsprechend unsicher und unverständlich für den Hund, willst auch noch alleine aus dem Haus, ... der übliche Kreislauf.Bleib doch mal locker, sei gelassen und reg dich nicht über sein Verhalten auf, sondern erklär ihm ruhig und bestimmt, daß er liegen bleiben kann.
Gruß, staffy
-
HI!
Danke staffy!
Aber was mich so wundert, das er es nur so macht wenn ich entweder ne h mit ihm Fahrradfahren/ beim Pferd/ oder sonst richtig gepowert habe.
Also nur wenn er echt körperlich "fertig ist"
ANsonsten verhält er sich viel Ruhiger...nur wenn jemand klingelt bellt er, woran wir derzeit arbeiten.Es hat also schon was damit zu tun wie sein zustand ist...aber wieso ist er wachsamer wenn er Müde ist?
Derzeit bin ich ja fast die ganze zeit mit ihm daheim (Semesterferien) und da merke ich es halt extrem wenn ich am morgen mit ihm Reiten war.
Wenn ich abends mit meinem Freund weggehe bellt er auch so gut wie nicht (meine schwester wohnt 2 wohnungen über mir und wenn er teilweise net zu ihr hoch geht, hört sie es schon)
Meist gehen wir auch die letzte "große" Runde gegen 4...somit ist er abends um 10 wenn wir gehne "ausgeruht".
Was sagst du zu der beschreibung?! Trotzdem deine Meinung von vorher?
mfg
Kleine -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!