Knochenkrebs Boxer

• Hallo zusammen,

unsere Boxerhündin hat von unserem Tierarzt leider die Diagnose Knochenkrebs bekommen. Sie ist 10 Jahre alt und läuft dadurch auch schlecht und sehr "lahmend".

Soweit ich weiß stehen die Heilungschancen bei solch einer Diagnose nicht all zu gut und wenn, dann nur mit einer langen Chemo und wahrscheinlich viel Leid und beeinträchtigung. Weiß jemand was man alternativ aber sonst machen kann? Hat jemand Erfahrungen ggf. Mit Methadon für Hunde? Oder sonstige Tipps?

Ich danke euch für jede Antwort!

Tom

• Ohje, ein entfernter Bekannter von uns hatte Knochenkrebs. Da halfen am Ende nur sehr starke Schmerzmittel. Mit Mitte 50 ist er dann gestorben.

Wie ist denn die Lebenserwartung bei einem Boxer?

Was bei einem Yorkshire Terrier, der gut 16 werden kann vielleicht Sinn macht, ist für eine Dogge die mit 10 schon steinalt ist, nicht mehr tragbar.

Ansonsten kenne ich mich mit Krebs und Chemo beim Hund nicht aus :( :

Alles Gute

• Was sagt denn Dein Tierarzt ?

Tut mir sehr leid für Eure Maus.

Ich kannte 3 Hunde mit Knochenkrebs, die Prognose von der Diagnose an waren nur ein paar Wochen. Das ging alles sehr schnell. Starke Schmerzmedis helfen aber.

Ich wünsche euch alles gute.

• Meine erste Boxerhündin hatte auch Knochenkrebs. Ich hab sie schon mit Tumor bekommen, da war sie 8 Jahre alt. Er ist extrem langsam gewachsen und war am Schluss ca tennisballgroß (am Vorderbein). Sie hatte nur an ganz wenigen Tagen zwischendurch Schmerzen, sonst hat er sie gar nicht gestört. Sie wurde ohne Behandlung 16 Jahre alt. Krebs ist etwas sehr Individuelles.

• Ohje, ein entfernter Bekannter von uns hatte Knochenkrebs. Da halfen am Ende nur sehr starke Schmerzmittel. Mit Mitte 50 ist er dann gestorben.

Wie ist denn die Lebenserwartung bei einem Boxer?

Was bei einem Yorkshire Terrier, der gut 16 werden kann vielleicht Sinn macht, ist für eine Dogge die mit 10 schon steinalt ist, nicht mehr tragbar.

Ansonsten kenne ich mich mit Krebs und Chemo beim Hund nicht aus :( :

Alles Gute

Danke für deine Antwort. Boxer werden im Schnitt 10-12 Jahre alt, im Januar wird sie 11. Sie also auch nicht mehr die Jüngste und zeigt auch schon etwas länger leichte Probleme mit der Hüfte, wodurch sich auch schon eine Amputation erübrigt und beim laufen verspürt sie leider schmerzen wodurch, trotz schmerzmedikamente die langsam ihre Wirkung verlieren :(

• Was sagt denn Dein Tierarzt ?

Tut mir sehr leid für Eure Maus.

Ich kannte 3 Hunde mit Knochenkrebs, die Prognose von der Diagnose an waren nur ein paar Wochen. Das ging alles sehr schnell. Starke Schmerzmedis helfen aber.

Ich wünsche euch alles gute.

Leider nicht viel mehr als wie es das Internet hergibt: Amputation bzw. Chemo. Allerdings soll erstmal abgeklärt werden, ob dieser Krebs gestreut hat. aber für Ihr Alter wollen wir ihr das fast nicht mehr antun, wenn es dadurch den leidensweg nur verlängert und verschlimmert. Sind in dem Bereich eben noch sehr unerfahren. Danke dir!!

• Ich wollte dich keineswegs erschrecken, es kann auch noch lange gut gehen. Bei meiner vorherigen Hündin wurde mit 11 jeweils ein Tumor in der Lunge und Bauchraum entdeckt, beide waren aber verkapselt und sind nicht gewachsen. Sie wurde 13, ist aber an Altersschwäche gestorben. Ich würde einem alten Hund eine Chemo nicht zumuten, aber das ist immer individuell. Alles Gute

• Hallo,

das tut mir sehr leid mit deiner Maus. :( Ich habe meine Boxerhündin im letzten Jahr an den Knochenkrebs verloren und kann mir gut vorstellen wie du dich gerade fühlst. Ich habe mich damals, auch auf anraten der Tierklinik für eine naturheilkundliche Therapie entschieden, da mein Hund nur noch palliativ behandelt werden konnte. Und zwar habe ich damals Flor Essence bestellt und immer mit dem Futter zugegeben. Außerdem habe ich es noch mit Heilpilzpulver angereichert. Ich meine es war Agaricus blazei murrill. Na und dann habe ich auch noch Vitaminpaste dem Futter mit zugegeben. Das hat zwar den Krebs nicht mehr heilen können, dafür war er einfach zu weit fortgeschritten aber mein Mädchen hatte wirklich bis zuletzt eine gute Lebensqualität und hat sogar noch gespielt (typisch Boxer). Was fütterst du denn?

Liebe Grüße
    Lysann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!