Platinum voller Haare, dringend Rat gesucht!
-
-
Guten morgen,
seit Monaten fuettern wir Platinum und waren sehr zufrieden.Heute morgen sehe ich, das etwa jeder 4. Brocken voller Haare ist! KREISCH!
Ich bekomme das Geld zurueck aber das hilft mir jetzt nicht weiter.
Ich will ihr auf keinen Fall diesen Gammel in ein neues Futter untermischen.Aber eine Umstellung muss man doch langsam aufbauen...
Was mache ich denn jetzt so im akut Fall?
Was kann ich jetzt fuettern als Uebergang?Danke schon mal
Marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Platinum voller Haare, dringend Rat gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Willst du denn die Sorte generell weiterfüttern?
Ich hatte beim umstellen auf US Grains Regal überhaupt keine Probleme, habe auch nicht untergewischt.Liebe Grüße
Lilli -
Hi, hi, da haben sie wohl das Toupet eines Futtermüllers mit eingefüllt...
In diesem Fall, einfach nur noch das neue Futter. Kann sein dass es zu leichtem Dünnflitsch kommen kann, aber muss nicht sein. Mag er gekochte Möhren, würd ich dann schon mal prophylaktisch beifüttern, sind gut für die Verdauung und bei Durchfall auch.
Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini -
...ups meinte natürlich untergemischt!
-
Ich habe in den zurückliegenden Jahren permanent alle 4-5 Wochen die Futtersorten gewechselt (Anweisung vom Hund) und das ohne unterzumischen. Würdest du von Nass auf Trocken oder von Trocken auf Barf umstellen wäre es sicherlich ratsam. Aber zwischen den einzelnen TroFu-Sorten sind doch die Unterschiede so gering, dass man das nicht als "Neues Futter" sehen kann.
Bei Menschen wird es doch auch nicht gleich als Essensumstellung betrachtet, wenn zu einer Mahlzeit einen Weizenbrötchen und zur nächten ein Vollkornbrötchen auf den Teller kommt. Seh ich zumindest so.
Es sei denn du hast einen sehr empfindlichen Hund, aber bevor der den Müll weiter bekommt würde ich lieber etwas Dünnschiss riskieren.
-
-
Das habe ich schon woanders gelesen, dass jemand Platinum in Wasser aufgelöst hat und viele Haare dabei waren - das scheint System zu haben. Da landet das Viechszeug offenbar samt Pelz im Topf. :/
Füttere einfach das neue Futter wie von Bellini geraten; nicht jeder Hund kriegt da Riesenprobleme.
-
Sorry aber ... boah ist das wiederlich, wenn ich das höre könnt ich
und das sollen nun unsere Hunde essen? Echt abartig :kotz2: :ua_no2:
-
... naja so abartig finden das unsere Hunde bestimmt gar nicht...
-
Zitat
Mag sein aber wenn ich lese das es schon öfter vorgekommen ist kann es ja nicht wirklich ein gutes Futter sein und wenn mir das passieren würde würde ich sofort das Futter wechseln egal ob mein hund das futter schmeckt oder eklig findet oder auch nicht.
Auch Hundefutter sollte gute qualität sein und hygienisch einwandfrei.
-
Zitat
Das denke ich mir auch mal - ekel ist eigentlich ein anerzogenes Gefühl.
Wenn jemande von einem normalen Mitteleuropäer verlangt Würmer zu essen wird dieser es auch ekelhaft finden ...
Bis jetzt hab ich noch keine Haare im Platinum gefunden - Benni schmeckt es, die Zusammenstellung finde ich auch okay ... von daher...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!