Natur Austausch-Thread
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Natur Austausch-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sieht nach dem gemeinen Rosenkäfer aus.
Ja, das ist er
Nun habe ich auch über diesen Käfer lesen können, das er sehr selten ist und unter Naturschutz steht.
Der Rosenkäfer - Nützling oder Schädling? | Garten | Magazin | Platinnetz
Aber was macht der Bursche in meinem Keller ?
Naja, nun darf er im Garten weiter leben -
Bei uns gibt es Rosenkäfer zu Hauf. Die fliegen oft einfach wo dagegen und wirken allgemein eher schwerfällig. Man muss aufpassen die nicht ans Hirn zu kriegen mit lenken haben die es nicht so.
-
Ich musste heute eine junge Krähe beim TA erlösen lassen
Anju hat sich an einem Gebüsch fest geschnüffelt, bis ich es flattern gehört habe. Da lag sie, konnte sich nicht auf den Beinen halten und hat ganz doll geatmet. Beim hochheben hatte ich dann Blut an den Händen. Laut TA waren die Verletzungen durch eine Katze entstanden... das sind dann wieder so Tage, an denen ich mich darüber aufregen könnte, dass Hunde während der BuS an die Leine müssen, aber Katzen trotzdem Narrenfreiheit haben
Leider waren die Verletzungen zu Stark um die Jungkrähe behandeln zu können, aber immerhin konnte er ihrem Leid ein Ende bereiten..
-
Und Jungkrähe Nummer 2... fast an der selben Stelle und leider schon tot.
Nun frage ich mich, ob die gestern auch dort lag und was gewesen wäre, wenn ich sie da auch gleich entdeckt hätte -
-
Aber etwas erfreuliches gibt es auch, das Nilganspärchen, dass ich vor ein paar Wochen hier gesehen habe, scheint nun dauerhaft hier zu bleiben. Heute morgen habe ich sie bei uns im Park gesehen und letzte Woche haben sie sich im Wildgehege zu den Rehen gesellt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
ich hab heute morgen anscheinend jemandem den appetit verdorben...
ich konnte nicht sehen, wer da über mir im baum saß, jedenfalls viel keine 50 cm neben mir eine tote maus vom himmel
wer auch immer es war, ich danke ihm, dass er nicht gut gezielt hatund hoffe, er hat sie sich wieder geholt, als ich weg war.
-
ich konnte nicht sehen, wer da über mir im baum saß, jedenfalls viel keine 50 cm neben mir eine tote maus vom himmel
Hier hängen direkt neben den Zaunpfosten, auf denen Greifer und Krähen ihre Mahlzeiten einnehmen auch gern Mäuse-Teile überm E-Zaun-Draht, meist Gedärm und Innereien. Wenn man die nicht sofort bemerkt und beim Flicken vom Zaun fast mit der Nase drüber hängt, ists auch lustig. Aber auf den Kopp geschmissen hat mir noch keiner eine.
LG, Chris
-
ich musste auch erstmal sortieren, was da gerade passiert ist, dachte erst ich hätte irgendwas verloren oder so
-
ich hab heute morgen anscheinend jemandem den appetit verdorben...
wer auch immer es war, ich danke ihm, dass er nicht gut gezielt hatund hoffe, er hat sie sich wieder geholt, als ich weg war.
Direkt vor meiner Nase(also so nah das sie meine Nase wirklich gestreift hat) ist mal eine Brieftaube vom Himmel gefallen.
Man habe ich mich erschreckt
Ich habe sie eingesammelt bei einem Taubenzüchter angerufen und über diverse Umwege den Besitzer gefunden.
Dieser wohnte ca50 Kilometer entfernt und war glücklich,dass er eine seiner Jungtauben wieder bekommen hat.
Die hatten wohl die ersten Rundflüge gehabt und dann war ein Habicht in die Gruppe geflogen.
Daraufhin hat ein Großteil der Jungvögel den Taubenschlag nicht wiedergefunden. Sie fliegen dann wohl bis zur Erschöpfung weiter...und so viel sie mir dann vor die Füsse - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!