Natur Austausch-Thread

• Ich habe es nach langer Warterei und vielen Fehlversuchen geschafft endlich das Meislein beim Anflug zum Meisenkasten zu fotografieren. Sieht aus wie ein Wurm oder eine Raupe was sie da im Schnabel hat.
    Und ich konnte jetzt auch erkennen, dass es wohl eine Kohlmeise und keine Blaumeise ist. :hust:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Huhu zusammen,
    Also von der Optik passt die Kamille sehr gut, aber nach der geruchsprobe vom GöGa ist es die nicht. Er meinte zwar, dass die komisch riecht, aber nicht nach Kamillentee.

Dann ist es möglicherweise diese hundskamille. Auf dem Foto kommt es dem, was wir hier wachsen haben, schon nahe

• Ist zwar nur ein Handy Foto, aber ich denke erkennen kann man was. An die Experten: was ist das denn für ein Schmetterling? Heute in meinem Leben das erste mal hier gesehen. Hellblau weiß ..
    Oben an den Flügeln ist er richtig hellblau.

Externer Inhalt up.picr.de

Es handelt sich um einen Spanner, genaue Art bin ich mir nicht sicher, evtl. ein Nachtschwalbenschwanz

• Es handelt sich um einen Spanner, genaue Art bin ich mir nicht sicher, evtl. ein Nachtschwalbenschwanz

Der Nachtschwalbenschwanz ist doch aber gar nicht hellblau, sondern grünlich. Der auf dem Bild von @Superpferd soll hellblau-weiß sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!