Natur Austausch-Thread
-
-
Ich habe es nach langer Warterei und vielen Fehlversuchen geschafft endlich das Meislein beim Anflug zum Meisenkasten zu fotografieren. Sieht aus wie ein Wurm oder eine Raupe was sie da im Schnabel hat.
Und ich konnte jetzt auch erkennen, dass es wohl eine Kohlmeise und keine Blaumeise ist.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Coole Bilder!
Den Kleinen wird es geschmeckt zu haben. -
Huhu zusammen,
Also von der Optik passt die Kamille sehr gut, aber nach der geruchsprobe vom GöGa ist es die nicht. Er meinte zwar, dass die komisch riecht, aber nicht nach Kamillentee.Dann ist es möglicherweise diese hundskamille. Auf dem Foto kommt es dem, was wir hier wachsen haben, schon nahe
-
Ist zwar nur ein Handy Foto, aber ich denke erkennen kann man was. An die Experten: was ist das denn für ein Schmetterling? Heute in meinem Leben das erste mal hier gesehen. Hellblau weiß ..
Oben an den Flügeln ist er richtig hellblau.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es handelt sich um einen Spanner, genaue Art bin ich mir nicht sicher, evtl. ein Nachtschwalbenschwanz
-
Ich hab auf den Weissen Hartriegel-Zierspanner getippt, war mir aber zu unsicher und habs nicht geschrieben. Aber Spanner wirds wohl sein. ^^
-
-
der Weiße Hartriegel-Zierspanner ist aber weder grünlich, noch hat er diese Zipfelchen an den Hinterflügeln
-
Es handelt sich um einen Spanner, genaue Art bin ich mir nicht sicher, evtl. ein Nachtschwalbenschwanz
Der Nachtschwalbenschwanz ist doch aber gar nicht hellblau, sondern grünlich. Der auf dem Bild von @Superpferd soll hellblau-weiß sein.
-
für mich sieht er grünlich aus...
Vielleicht ist es auch ein Laubwald-Grünspanner, der scheint leicht zu schillern und könnte daher auch mal bläulich wirken
-
Aaaah Danke! Laubwald-Grünspanner, so sah er aus!
-
Ich würde die Farbe eindeutig grün-blau nennen.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!