Natur Austausch-Thread
-
-
Die sind ja noch niedlich, aber du musst das Waschbär Bild mal hier posten, das du mir geschickt hast.So ein kleiner Satan
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber gerne doch
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Natur Austausch-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich brauch bitte noch mal Rat von den Vogel-Kundlern hier.
Nun haben unsere Schwalben in der Weidehütte angefangen ihr Nest zu bauen.
Und zwar auf einer alten Papprolle von einem grossen Fliegenfänger - die noch aus den Zeiten stammt, als die Weidehütte noch als Weidehütte auf den Flächen eingesetzt worden ist. Vorne im Stall- und Auslaufbereich, wo die Hütte jetzt steht, gibts keine Fliegenfänger, eben wegen der Schwalben.Nun hängt das Nest kopfüber, weil die Rolle noch rollt.....
Ich habe ihnen jetzt auf die Schnelle ein Nistbrett oben in die Hütte gebaut und hoffe, dass sie das annehmen, bisher waren sie nie allzu wählerisch. Das Rollennest ist nicht zu retten, das hab ich versucht. Sonst ist da nix, wo sie nisten könnten.
Soll ich das Rollennest jetzt wegmachen oder hängen lassen?
Ich hab zwar so ein Fertig-Nest vom LBV bestellt, hab aber keine Ahnung, wann das kommt.
LG, Chris
-
Ich brauch bitte noch mal Rat von den Vogel-Kundlern hier.
Nun haben unsere Schwalben in der Weidehütte angefangen ihr Nest zu bauen.
Und zwar auf einer alten Papprolle von einem grossen Fliegenfänger - die noch aus den Zeiten stammt, als die Weidehütte noch als Weidehütte auf den Flächen eingesetzt worden ist. Vorne im Stall- und Auslaufbereich, wo die Hütte jetzt steht, gibts keine Fliegenfänger, eben wegen der Schwalben.Nun hängt das Nest kopfüber, weil die Rolle noch rollt.....
Ich habe ihnen jetzt auf die Schnelle ein Nistbrett oben in die Hütte gebaut und hoffe, dass sie das annehmen, bisher waren sie nie allzu wählerisch. Das Rollennest ist nicht zu retten, das hab ich versucht. Sonst ist da nix, wo sie nisten könnten.
Soll ich das Rollennest jetzt wegmachen oder hängen lassen?
Ich hab zwar so ein Fertig-Nest vom LBV bestellt, hab aber keine Ahnung, wann das kommt.
LG, Chris
Könntest du die Rolle zurückdrehen und dann irgendwie fixieren?
Wenn nicht würde ich das Nest entfernen und hoffen das sie einfach nochmal anfangen zu bauen -
Könntest du die Rolle zurückdrehen und dann irgendwie fixieren?
Nee, das funktioniert nicht - das meinte ich mit dem "das Rollennest ist nicht zu retten".
Feuchter Bau-Lehm und Papprollen sind eine denkbar ungünstige Konstellation.LG, Chris
-
Nee, das funktioniert nicht - das meinte ich mit dem "das Rollennest ist nicht zu retten".Feuchter Bau-Lehm und Papprollen sind eine denkbar ungünstige Konstellation.
LG, Chris
Ich würde tippen sie bauen einfach neu..zumindest machen das die Schwalben bei unseren Nachbarn immer so wenn mal ein Nest kaputt geht.
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Aber gerne doch
Ja ! Genau diese Bilder
-
Oh, ist der Waschbär süß!
Frißt der etwa Lebkuchen? -
Oh, ist der Waschbär süß!
Frißt der etwa Lebkuchen?ja
an Weihnachten haben sie einen Weihnachtsbaum und daran eine Kekskette bekommen.
-
Weiß jemand, was das für Pflanzen sind?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Das erste Foto zeigt ein Wolfsmilchgewächs, und das zweite eine Lilienart.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!