Natur Austausch-Thread
-
-
Ich bin auch immer wieder erstaunt wie groß sie sind. Hier gibt es sie leider nicht allzu häufig, meist sieht man sie nur wenn es richtig ordentlich runter geregnet hat und danach die Sonne scheint, sonst eher nur nachts, aber auch selten.
-
15. Mai 2018 um 19:28
schau mal hier:
Natur Austausch-Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
So, die Spatzen-Kinder sind ausgeflogen. Eins habe ich dabei wieder beobachten können. Ist ja immer ein ganz besonderer Moment. Und ich wünsche ihnen, daß sie nicht weggeschnappt werden oder anderweitig umkommen, sondern ein schönes langes Leben haben werden!
Und was machen die Eltern Spatz? Fangen schon wieder an, sich zu paaren. Scheint denen ja hier zu gefallen. -
Meine Freundin hat seit gestern ein verwaistes Feldhasenbaby am Hals. Da wsr nichts zu machen bzgl. hoffen, dass die Mama wiederkommt. In der Nacht war der Fuchs da und hat das komplette Nest geräubert, nur der eine kleine Kerl ist irgendwie davongekommen. Daumen drücken ist ausdrücklich erwünscht.
Kati hat schon alles gelesen, was es zu finden gibt, über die Aufzucht von Hasenkindern, der Kleine ist munter und trinkt brav seine Portionen.
Die Bilder darf ich einstellen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
@Sunti wie süß
Daumen sind gedrückt, dass er durch kommt 
-
Alles anzeigen
Meine Freundin hat seit gestern ein verwaistes Feldhasenbaby am Hals. Da wsr nichts zu machen bzgl. hoffen, dass die Mama wiederkommt. In der Nacht war der Fuchs da und hat das komplette Nest geräubert, nur der eine kleine Kerl ist irgendwie davongekommen. Daumen drücken ist ausdrücklich erwünscht.
Kati hat schon alles gelesen, was es zu finden gibt, über die Aufzucht von Hasenkindern, der Kleine ist munter und trinkt brav seine Portionen.
Die Bilder darf ich einstellen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ohh Daumen sind gedrückt Hasen sind ja etwas heikel in der Aufzucht.Hier wohnen aktuell ein Elster und ein Marder "Welpe"
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hier wird auch alles gedrückt was geht

-
Alles Gute den frisch augeflogenen Spatzenkindern. Auf ein gutes, langes Leben mit verlässlichen Futterstellen.
Ich habe vor ca zwei Wochen mit meinem Sohn im Wald einen (lebenden) Feuersalamander gesehen. In meiner Kindheit war das normal, deshalb habe ich auch die Lurchi-Hefte geliebt. In den zurückliegenden Jahren ist mir allerdings keiner mehr begegnet.
Welch Zufall, dass mein Sohn bei seiner nächsten öffentlichen Monatsfeier in der Schule einen Feuersalamander spielen wird. Kostummäßig sind wir noch am Basteln... -
Hasi hat die besten Voraussetzungen; er kann sogar genau dort ausgewildert werden, wo er gefunden wurde, da es sich um die eigenen Weiden handelt. Sie grenzen an weitere Felder und den Wald, ein wahres Paradies für Langohren. So vorwitzig, wie sich das Kerlchen gibt, glaube ich ganz fest an eine Verwandtschaft mit den Selbstmordhasen, die sich in diesen Wäldern herumtreiben. Das Kerlchen ist ein Kämpfer, ganz klar.
-
Kurz bevor er ausgeflogen ist
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dem Hasenbaby alles Gute!
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Unsere beiden aktuellen Pflegekinder

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!