Natur Austausch-Thread
-
-
Zwei Schützenswerte auf einem Bild - der Zaun ist z. T. zwar nicht maximal gespannt, aber so schlabberig, wie er da aussieht, ist er auch nicht:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Bereich mit den wilden Blaubeeren, dem Bärwurz und Co oberhalb des Zaunes ist auch noch meines, diesen Randstreifen haben wir bewusst aus der Beweidung herausgenommen und mähen ihn nur nach ausgetüfteltem Schema per Balkenmäher, nie im Ganzen, immer nur abschnittsweise. Einfach wuchern lassen geht auch nicht, sonst sind die halboffenen Habitate bald zugewuchert.
Wegen der Wölfis muss der Zaun aber die Böschung hochgesetzt werden, sonst haben die im Winter leichtes Spiel in die Fläche zu kommen.
Dann wird der Bereich mit einem kleinen Zaun vor den Rindern "geschützt", ausser, sie sollen mal gezielt im Spätherbst Stücke davon abweiden, dann kann ich mir die mühsame Mäherei sparen, das Mähgut muss ja zusammengeharkt und weggefahren werden. Stattdessen muss ich dann schauen, dass keiner auf die Arnika drauf-knödelt....Noch ein schützenswerter Bewohner unserer Flächen - die kleinen mobilen Plastikstecken plus Litze grenzen ein extra "Braunkehlchen-Areal" ab, da diese Altgras/Hochstauden vom Vorjahr benötigen, das ist allerdings auf einer Teil-Fläche, die bis Mitte Juli komplett in Ruhe gelassen wird (ausser den Wolfszaun freizumähen....), damit dort die Bodenbrüter in Ruhe brüten können.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ein entwohntes Ringelnatter-Ei vom letzten Jahr:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Arnika-Jungpflanzen und Bärwurz:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Natur Austausch-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gestern hatte ich einen Mitleser. Er sah aus wie ein winzig kleiner Grashüpfer und fand mein Buch so spannend, dass ich ihn zwangsräumen musste, als ich einpacken und weitergehen wollte. Der wär glatt zwischen den Seiten hocken geblieben.
-
Das ist eine Blattlaus
-
Das ist eine Blattlaus
Na, das passt doch!
-
Ich kenn Blattläuse eigentlich eher in platt und grün und weniger in hochbeinig und grün. Aber vielleicht war's einfach eine gut trainierte Renn-Blattlaus.
Auf jeden Fall find ich, eine Blattlaus ist ein perfektes Accessoir zum Buch. -
-
Ich kenn Blattläuse eigentlich eher in platt und grün und weniger in hochbeinig und grün. Aber vielleicht war's einfach eine gut trainierte Renn-Blattlaus.
Auf jeden Fall find ich, eine Blattlaus ist ein perfektes Accessoir zum Buch.Blattläuse saugen den Inhalt aus Blättern, nicht das dir später Buchstaben fehlen. Bei Blattläusen ist mWn die erste Generation im Jahr geflügelt und sieht so aus. Hab aber ein komische Gefühl wärend ich da schreiben, kann mich also auch irren. Auf jedenfall gibts davon auch noch einen schwarzen Vertreter.
-
Man sieht es schlecht, aber ich glaube eher an eine Zwergzikade. Ist sie auch gesprungen, als du sie berührt hast?
Edit: Welche genau keine Ahnung, aber die hat man hier auch öfter mal sich zu sitzen, wenn man auf einer Wiese sitzt.
-
Man sieht es schlecht, aber ich glaube eher an eine Zwergzikade. Ist sie auch gesprungen, als du sie berührt hast?
Wenn die Blattlaus wegfliegt, kann das wie ein sehr großer Sprung aussehen.
-
Ich erkenne es auf dem Foto wie gesagt nicht richtig. Das bei uns sind Zwergziakden, Blattläuse gibt es auch, aber die sehen ganz anders aus.
Das Foto lässt mich eher an eine Zikade denken.
Aber wer weiß das schon, niedlich ist es!
-
Ich brauch bitte auch noch mal die Vogelkundler hier, der ist mir bisher hier noch nicht aufgefallen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!