Natur Austausch-Thread
-
-
Ich saß eben am Bach und habe ganz viele kleine Fische beobachtet. Ich habe leider keinen Fotografieren können, die waren echt unheimlich schnell
Auf jeden Fall waren sie "schwarz" mit braunen Flecken.
Und dann ist mir ein großer schwarzer Käfer in den Ausschnitt geflogen, den ich dann erst mal in meinem BH suchen durfte. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kann mir jemand sagen was ich hier für einen Schädel habe?
Wir haben ihn heute gefunden.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Fuchs
-
Vielen Dank! Wir haben auch überlegt ob es ein Fuchs oder ein Dachs sein könnte, aber mit der Größe waren wir doch unsicher.
-
Der Dachs hat oben auf dem Kopf einen deutlichen Knochenkamm, wo die starke Nackenmuskulatur ansetzen kann. Wenn ihr mal einen Dachsschädel findet, werdet ihr sofort sehen, was gemeint ist.
-
-
Ah gut zu wissen! Aber von der Größe her, sind sie ähnlich groß?
-
Sie sind etwa gleich lang, aber der Dachs deutlich breiter und kräftiger. Meist hängt sogar noch der komplette Unterkiefer so fest drin, dass man den Schädel als Handpuppe verwenden könnte.
-
Kann mir jemand sagen was ich hier für einen Schädel habe?
Wir haben ihn heute gefunden.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Deine Handy-Hülle paßt ja gut dazu!
--------------------
Gestern stand passenderweise im Videotext vom BR, daß Vogelfütterung im Sommer langsam wichtiger wäre als im Winter, wegen des Energieverbrauchs bei der Aufzucht und weil die natürlichen Futterquellen immer weniger werden.
--------------------
Kennt jemand so seltsame große Fliegen mit hängenden Beinen? Die sind dieses Jahr wieder zuhauf hier an einer bestimmten Stelle in der Natur. So riesige Schwärme, daß man den Mund zu lassen muß.
Die sehen vielleicht komisch aus. Groß, schwarz, und zwei der Beine sind besonders lang und hängen sichtbar hinunter. Kennt die jemand? -
Kennt jemand so seltsame große Fliegen mit hängenden Beinen? Die sind dieses Jahr wieder zuhauf hier an einer bestimmten Stelle in der Natur. So riesige Schwärme, daß man den Mund zu lassen muß.
Die sehen vielleicht komisch aus. Groß, schwarz, und zwei der Beine sind besonders lang und hängen sichtbar hinunter. Kennt die jemand?Den Namen weiss ich nicht - die sind immer dann hier, wenn nebenan Raps angebaut wird. Die schwirren einem meist genau um den Kopp.
LG, Chris
-
Meinst du Schuster oder Schnaken ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!