Natur Austausch-Thread
-
-
Was ich nur nicht verstehe - das Tierchen hat doch Flügel, warum "kämpft" es sich dann zu Fuss erst 5 Meter den E-Zaun lang und dann den Pfosten hoch?
Oder "kleben" die Flügel noch zusammen?LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
für mich sieht es aus wie ein Ohrenkneifer
-
Was ich nur nicht verstehe - das Tierchen hat doch Flügel, warum "kämpft" es sich dann zu Fuss erst 5 Meter den E-Zaun lang und dann den Pfosten hoch?
Oder "kleben" die Flügel noch zusammen?LG, Chris
Könnte es eine Art der Schnaken gewesen sein, vielleicht die Kammschnake ?
-
das ist echt ne Grille, ein sogenanntes Heimchen
-
das ist echt ne Grille, ein sogenanntes Heimchen
Die sind doch breiter und haben kräftige Sprungbeine
-
-
also ich denke schon, dass es ein art Heimchen ist
-
Dann müsste ja irgendwo in der Nähe ihr Herd zu finden sein.
-
Ist da ein Bach oder ein anderes Gewässer in der Nähe? Sieht mir nach Steinfliege (Plecoptera) aus, aber schlag mich tot, welche Gattung und Art.
-
Ist da ein Bach oder ein anderes Gewässer in der Nähe? Sieht mir nach Steinfliege (Plecoptera) aus, aber schlag mich tot, welche Gattung und Art.
Wow!
Ich finde, dass das gut hinkommt.
Sowohl vom Bilder vergleichen, als auch von der Beschreibung - da passt so ein morscher Zaunpfosten 50 Meter vom nächsten Teich entfernt ganz gut hinein. Auch die "Flugfaulheit" wird in der Beschreibung extra erwähnt.LG, Chris
-
so jetzt ist es dann soweit
jetzt hab ich ihm ein letztes mal Rührei gemacht jetzt lass ich ihn noch ne Stunde allein und dann mach ich die Tür auf. :| Ich freue mich und bin auch ein klitzekleines bisschen traurig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!