Natur Austausch-Thread

• Ich habe vorhin einen Nistkasten für unsere Rotkehlchen bestellt. Habe auch schon einen Platz ausgesucht, wo es hin soll. Frage ist jetzt, kann ich noch irgendwas tun, um den Rotkehlchen, den Kasten schmackhaft zu machen oder ist es reine Glücksache, ob welche dort drin nisten?

• Nein, nicht nötig. Ausgekämmte Hundehaare an Äste in der Nähe des Nistkasten hängen, das holen die sich dann zum Nestbau.

Super, ausgekämmte Hundehaare gibt es hier in rauhen Mengen :D Dann hoffe ich mal, dass sie ihn annehmen. Donnerstag soll er wohl geliefert werden, dann können wir ihn am Wochenende aufhängen

• Aber mach dir nicht zu viel Hoffnung, dass tatsächlich das Rotkehlchen dort einzieht. Die sind nämlich eigentlich keine Höhlenbrüter, sondern Hecken- und Bodenbrüter.
    Aber es wird sich sicherlich aus der Spatzen- und Meisenkommunity ein begeisterter Mieter finden - oder auch ein Rotschwänzchen.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!