Natur Austausch-Thread
-
-
Vorhin dachte ich bei dem Geräusch ein wenig an einen kleinen, knurr-kläffenden Hund. Zwischendurch klingt es dann aber wieder ähnlich wie ein Vogel mit tiefer Stimme.
Fuchs vielleicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Geräusche klingen für mich auch nach Fuchs. Richtig Angst hatten meine Hunde bisher nur vor Luchs. Hier in der Nähe kam letztens ein Wolf durch. Da muss wohl ein Husky vollkommen am Rad gedreht haben. Meine Setter hatten auch Angst vor Wildschweinen. Frieda nur als Welpe.
Wenn das die Hunde in @Schmuhs Avatar sind, würde mich das wundern, wenn die Angst vor irgendwas hätten. Würde dann auch am ehesten auf Luchs tippen, aber ist nur geraten.
-
Wenn das die Hunde in @Schmuhs Avatar sind, würde mich das wundern, wenn die Angst vor irgendwas hätten.
Ja, das sind die Hunde.
Vom Sehen her haben sie zumindest vor Dachs und Fuchs keine Angst (da hatten wir schon unfreiwillig direkten Kontakt). Aber das Geräusch mag vielleicht etwas anderes sein.
(Schlangen machen ihnen schreckliche Panik. Soviel zu große starke Hunde)
-
Hier gibt es Tierstimmen
TIERSTIMMEN - STIMME Gamswild, Stimme Hirsch, Stimme Wildschwein, Stimme
Rehwild, Stimme Fuchs, Stimme Luchs, Stimme Dachs, Stimme Murmeltier, HEIMISCHER
WILDTIERE, Geschrei der Wildtiere
Der Luchs ist auch dabei.
Hier gibt es noch einen anderen Luchsruf Tierisch wild - Luchs - Nachweis - LauteBei Luchsen beginnt jetzt die Paarungszeit, wo sie vermehrt rufen. Könnte also vielleicht sein.
Bin mal gespannt, wann "unser" Luchs wieder ruft. -
Vom Geräusch würde ich auf Zwiegespräch zwischen Fuchs und Luchs tippen.
Angeblich könnte es hier auch Marderhund und Waschbär geben.Wird endlich mal Zeit für eine Wildtierkamera
-
-
Hi,
Schmuh: Kann sein dass ichs überlesen hab, aber in welcher Ecke Deutschlands wohnst du denn? Dann könnte man ggf. die Art des möglichen Räubers eingrenzen. Ausschließen würd ich Wolf und Waschbär. Die Geräusche passen nicht.
Geräusche von Marderhunden kenn ich nicht, aber warum sollten augewachsene große Hunde vor einem im Verhältnis kleinen Tier Angst haben.
Nur beim Luchs würde alles passen, gerade Katzen in Paarungsstimmung sind sprachbegabt, und ja den Luchs sollte auch ein Hund nicht unterschätzen. Wenngleich ein Luchs wohl freiwillig nicht angreifen würde.LG
Mikkki
-
Nach den Lautäusserungen vom Marderhund hab ich mal ewig lange gesucht, als ich spätnachts nach einem ausuferndem Spätdienst einen im Wald auf dem Heimweg auf dem Feldweg vor mir hatte:
Marderhund_LanglauteLG, Chris
-
Hi,
hab grad mal geklickt, die wollen tatsächlich für ein paar Lautäußerungen Geld haben...LG
Mikkki
-
in welcher Ecke Deutschlands wohnst du denn?
in RLP.
Theoretisch im Vogelschutzgebiet, praktisch gibt es hier so ziemlich alles, was woanders selten ist, direkt hinterm Garten. -
Hi,
hört sich herrlich an. Würd auch gerne dort wohnen.
Hab grad mal gegullt aber den Marderhund gibst bei Euch noch nicht, der fällt also aus.
LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!