Natur Austausch-Thread
-
-
Also ich halte es für sinnvoller den Bestand möglichst zu regulieren bevor eine Krankheit dermaßen ausbricht. Dann kann man das Tier zumindest noch verwerten und muss es nicht einfach wegwerfen. Außerdem hat das ja noch andere Auswirkungen wenn eine Tierart so massiv auftritt und dann eben noch der Grund qualvolles Verenden zu verhindern.
Laut diesem Artikel reguliert sich die Natur inzwischen auch nicht mehr so einfach durch eine Krankheit selbst. https://www.jagd-fakten.de/jf-news/frage-…raubs%C3%A4uger
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
https://www.facebook.com/574606906/post…7481907?sfns=mo
Staupe im Endstadium...
Achtung nicht schön anzusehen
-
Ich bin ja froh das wir momentan eh durch die Brut-und Setzzeit nicht so viel auf Felder oder an Waldrändern unterwegs sind. Bei uns in der Ecke ist aktuell häufig Staupe bei den Füchsen nachgewiesen worden.

Aber wenn sowas dann doch mal nah bei einem in der Gegend auftritt hat man schon Bedenken.
-
Schützt denn die Staupe-Impfung, die Hunde erhalten können, komplett gegen Staupe?
Das mit der Bejagung finde ich jetzt nicht so richtig schlüssig. Es werden ja bei weitem nicht nur kranke Tiere geschossen. Da spielen doch noch ganz andere Beweggründe mit hinein.
-
Die Impfung schützt.
Bei kleineren Populationen ist der seuchendruck geringer.
-
-
Weiß jemand, ob Distelfinken mehrere Nester bauen? Zwei Distelfinken haben in unserer japanischen Weide ein Nest gebaut. Noch ist es leer. Könnten die da noch Eier legen oder gibt es evtl. irgendwo noch ein anderes Nest, wo die Eier drin sind?
-
Weiß jemand, ob Distelfinken mehrere Nester bauen? Zwei Distelfinken haben in unserer japanischen Weide ein Nest gebaut. Noch ist es leer. Könnten die da noch Eier legen oder gibt es evtl. irgendwo noch ein anderes Nest, wo die Eier drin sind?
Soviel ich weiß, bauen die nur 1 Nest. Vielleicht dauert es noch mit der Eiablage. Ist das Nest fertig oder bauen die noch.
-
Soviel ich weiß, bauen die nur 1 Nest. Vielleicht dauert es noch mit der Eiablage. Ist das Nest fertig oder bauen die noch.
Ich glaube, es ist fertig. Die beiden fliegen morgens sehr früh aus und kommen erst am frühen Abend wieder zurück
-
Ich glaube, es ist fertig. Die beiden fliegen morgens sehr früh aus und kommen erst am frühen Abend wieder zurück
Dann sind sie auf Futtersuche. Wenn es los geht, dann wird nur er Futter heranschaffen.
Distelfinken ( Stieglitze ) sind sich auch ein Leben lang treu.
-
Dann sind sie auf Futtersuche. Wenn es los geht, dann wird nur er Futter heranschaffen.
Distelfinken ( Stieglitze ) sind sich auch ein Leben lang treu.
Dann werde ich es mal weiter beobachten. Hab meinem Mann schon Bescheid gesagt, dass die Weide nicht zurück geschnitten werden darf
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!