Natur Austausch-Thread
-
-
Ratten können ziemlich gut springen und einfallsreich sind die auch. Würde mich nicht drauf verlassen,dass sie es nicht schaffen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Natur Austausch-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ratten können gut klettern und springen. Einige Ratten bauen ihre Nester sogar auf Bäumen.
Wenn eine, für andere Tiere, angerichtete Futterstation nicht zugänglich oder erreichbar ist, dann nehmen sie Reste, die auf dem Boden landen.
-
wie wir die fern halten können ohne sie zu töten
Mit einer Fliegenpatsche danebenstellen und auf alles patschen was nach Ratte aussieht.

Andernfalls könnte ich mir eine Trennung nur schwer vorstellen, weil Ratte und Eichhörnchen ähnlich begabt sind was klettern, springen und rennen angeht. Auch halte ich beide für ähnlich begabt Hindernisse zu umgehen. kommen die Eichhörnchen von oben zum Futterplatz und die Ratten von unten könnte man vielleicht mit einem Blech was machen. Was man dann im 45° winkel montiert. Wäre aber dumm wenn auch die Eichhörnchen von unten kommen.
-
Wir haben jetzt eine Lösung gefunden. Scheinbar sind die Ratten bisher von der Mauer ins Haus gesprungen und nicht von unten hoch geklettert. Wir haben das Häuschen nun weiter weg gestellt, die ersten beiden Ratten sind beim versuch rüber zu springen abgestürzt, danach hat es keine mehr versucht. Das Eichhörnchen schafft es aber nach wie vor rein zu springen

Nun brauchen wir nur noch eine Lösung für unten... die dicke Ringeltaube die bei uns diniert wirft sich dabei nämlich gerne sehr unmanierlich das ganze Futter um die Ohren und auch wenn die Spatzen dabei unten stehen und das meiste aufpicken, bleibt immer noch was übrig woran die Ratten dann ihre Freude haben...

Mit einer Fliegenpatsche danebenstellen und auf alles patschen was nach Ratte aussieht.

Ich finde Ratten toll. Wenns nach mir ginge, würde ich da gar nix gegen tun, aber andere Mieter sehen es nicht so gerne wenn hier Ratten "angefüttert" werden. Wobei die hier sowieso schon seit Jahren leben und keinen stören, nur waren sie da eben nicht so auffällig, weil sie nicht direkt bis auf die Terrasse gekommen sind... -
@Anju&co das war jetzt nicht so gemeint, dass du sie mit solcher kraft patschen sollst, dass die kleben bleiben wie Fliegen, das war eher als Erziehungsmaßnahme gedacht. ^^
Aber dann wäre ja von unten einiges machbar. Obwohl dann würde ich glaub ich erst mal gucken ob die Ratten da dann überhaupt hochklettern.
-
-
Solange Futterreste auf dem Boden liegen, werdet Ihr die Ratten niemals los.

Und da Ratten sehr schlaue und auch vermehrungsfreudige Tierchen sind,werdet ihr wohl in absehbarer Zeit eine Plage haben.
-
Kater Paul müßte mal zu euch kommen. Der kriegt alles.
-
Joa... angeblich haben wir hier auch eine Marder und Waschbären Plage, von der man nichts mitbekommt. Die Ratten "Plage" haben wir auch schon seit wir hier wohnen. Die haben ihr Zuhause direkt gegenüber von uns. Im Winter haben sie uns auch besucht und die Körner vom Boden gefuttert, mehr aber auch nicht... nur jetzt im Sommer, wo auch die Nachbarn das schöne Wetter auf den Terrassen nutzen, wäre es wohl eher unglücklich wenn die die Ratten bei uns sehen.
Mir geht es gar nicht darum die Ratten fern zu halten, weil ich sie als lästig empfinde (Tu ich nämlich nicht). Ich hab einfach nur Angst dass unser Nachbar sich beschwert und der Vermieter hier dann Giftköder oder ähnliches verteilen lässt um die Ratten zu töten.
Allerdings kam jetzt keine Ratte mehr, seit das Haus so weit von der Mauer weg steht. -
Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe......... sind das Trauer-Rosenkäfer (bei der Paarung) ?
Die hab ich hier bisher noch nie gesehen......
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und das Kerlchen hier?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG
Bine mit Puschkin
-
das untere Kerlchen ist ein Junikäfer.
Die andren müsste ich nachschlagen, kann aber nicht aufstehen, weil Jin so süß mit mir kuschelt...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!