Natur Austausch-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Natur Austausch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Der Faden ist Wasser. Da lief ununterbrochen ein kleiner Wasserstrahl aus dem Baum in den Schaum :)

    • Da fällt mir auch noch was von vor ner Weile ein: können Krähen einen Greifvogel erlegen? So richtig mit Kopf ab? Wir waren im Park und ich hab zwischendurch ne handvoll Krähen beobachtet die in der Luft einen Greifvogel bedrängt haben, so mit ankrächzen und umkreisen. Später als wir aus dem Park raus sind lag auf dem Weg, ziemlich genau auf der Höhe wo ich vorher in der Luft die Krähen beobachtet hab ein Greifvogel ohne Kopf, noch ganz frisch und blutig. Vielleicht etwas größer als ne Krähe selbst, weiße Brust mit braunen Punkten. Können das die Krähen gewesen sein?

    • Da fällt mir auch noch was von vor ner Weile ein: können Krähen einen Greifvogel erlegen? So richtig mit Kopf ab? Wir waren im Park und ich hab zwischendurch ne handvoll Krähen beobachtet die in der Luft einen Greifvogel bedrängt haben, so mit ankrächzen und umkreisen. Später als wir aus dem Park raus sind lag auf dem Weg, ziemlich genau auf der Höhe wo ich vorher in der Luft die Krähen beobachtet hab ein Greifvogel ohne Kopf, noch ganz frisch und blutig. Vielleicht etwas größer als ne Krähe selbst, weiße Brust mit braunen Punkten. Können das die Krähen gewesen sein?

      Ich denke ja,ich hatte schon mehrmals Krähen zur Pflege und ihre Schnäbel sind echt kräftig und auch ziemlich scharf.
      Wenn sie zu mehreren sind,kann ich mir das durchaus vorstellen.

    • Ja. Beim Gassi habe ich mal beobachtet wie ein Schwarm Krähen einen Greifvogel zur Strecke gebracht hat. War nicht schön mit anzusehen, aber auch sehr faszinierend, das wirkte wie abgesprochen.

    • Das kann ein Schwarm Krähen bzw Raben auf jeden Fall schaffen. Ich vermute von der Beschreibung, dass hier ein Bussard von Kolkraben zur Strecke gebracht wurde. Die Raben sind deutlich wendiger und in der Gruppe im Vorteil ggü eines Bussards. Kann vor allem dann passieren, wenn der Greifvogel Nest oder Jungraben zu nah gekommen ist.

    • Cool, danke euch! Echt interessant, ich mag Krähen/Raben ja, neulich folgte uns auch eine ne Weile auf unserem Spaziergang, hüpfte von Autodach zu Autodach und guckte interessiert auf meinen Leckerlibeutel, haben dann auch Leckerli mit ihr geteilt :)

    • Alle Tiere und Pflanzen die nach der Entdeckung Amerikas sich angesiedelt haben oder angesiedelt worden sind, gelten als Neobiota. Im Fall von Tieren sind es Neozoen, Pflanzen werden als Neophyten bezeichnet. Schaden sie der heimischen Flora und /oder Fauna indem sie sie verdrängen oder im Bestand einschränken, sind sie invasiv.


      Der Waschbär ist nicht heimisch in Europa (=Neozoe) und invasiv.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!