Kryptorchismus

  • der 2. Hoden auch mini ist.

    Das hat nichts zu bedeuten.

    Hoden US macht die Klinik beim Herzultraschall demnächt mit.

    Das ist sehr gut. Die werden den schon finden, egal wie groß er ist.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kryptorchismus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Deshalb wurde auch empfohlen, nicht nur den einen Hoden zu entfernen, sondern ihn kastrieren zu lassen.
      Ich bin kein Freund von Kastration, aber in unserem Fall musste es leider sein. :|


      Das ist eine Aussage vom TA, die ich nicht verstehe. Wenn der zweite, aussenliegende Hoden normal entwickelt ist, warum muss er auch entfernt werden?


      Bei Ayden wurde nur der abdominale Hoden entfernt. =)

    • ich werde sicherlich auch nur den innenliegenden Hoden entfernen, ich sehe überhaupt keinen Grund den Hund zu kastrieren.

    • ich werde sicherlich auch nur den innenliegenden Hoden entfernen, ich sehe überhaupt keinen Grund den Hund zu kastrieren.

      so sieht hier bei Nemo der Plan auch aus. Von komplett kastrieren war bisher nicht die Rede... :ka:

    • Das ist eine Aussage vom TA, die ich nicht verstehe. Wenn der zweite, aussenliegende Hoden normal entwickelt ist, warum muss er auch entfernt werden?

      Unser TA damals hat gesagt das der äußere Hoden ja dann mehr arbeiten muss und darum auch da das Risiko besteht das er entartet.

    • Unser TA damals hat gesagt das der äußere Hoden ja dann mehr arbeiten muss und darum auch da das Risiko besteht das er entartet.

      Meistens ist der aussenliegende Hoden sowieso recht klein und unterentwickelt.
      Ich würde auch, wenn, dann ganz kastrieren lassen.

    • Wir lassen auch gleich komplett kastrieren. Jeder hat seine Meinung und Ansicht, ist auch gut so. Aber wenn der eine schon gemacht wird, wird das auch gleich erledigt. Das Risiko im Alter ist mir zu groß. Bei meinem Snoopy war auch alles gut.

    • Unser TA damals hat gesagt das der äußere Hoden ja dann mehr arbeiten muss und darum auch da das Risiko besteht das er entartet.

      Erstens das und zweitens ließ sich der außenliegende Hoden aufgrund der Bindegewebsschwäche super einfach zurück schieben.
      Wenn wir nur den einen Hoden hätten entfernen lassen, bestand die Gefahr, dass dann dafür der andere Hoden wieder verschwindet.

    • Ok... soweit waren wir noch nicht. Wie gesagt, das wurde gar nicht thematisiert...
      Am Freitag muss ich mit Vini eh nochmal zum TA, dann wird ein Termin für Nemo vereinbart. Falls Schwesterlein nicht geht, mache ich es... Dann wird der doc ja sagen, was er meint...
      Danke nochmals für eure tips. Ist immer wieder hilfreich, sich hier :applaus: auszutauschen

    • Unser TA damals hat gesagt das der äußere Hoden ja dann mehr arbeiten muss und darum auch da das Risiko besteht das er entartet.


      Der operierende Chirurge meinte, dem sei nicht so. Er hätte von einem entartenten Fall noch nie gehört :ka: (wobei ein Risiko theoretisch immer besteht, auch bei zwei normal entwickelten Hoden)


      Meistens ist der aussenliegende Hoden sowieso recht klein und unterentwickelt.Ich würde auch, wenn, dann ganz kastrieren lassen.


      Dem ist bei Ayden nicht so. Der aussenliegende Hoden war seit Anfang da und wenn ich die Grösse mit Disney's vergleiche ( :ops: ) von mir aus gesehen auch normal.



      Ich will damit nicht sagen, dass man auf keinen Fall gleich kastrieren lassen sollte. In dem Fall von @Anwar-Nieninqe wird es die bessere Lösung gewesen sein. Bei Ayden bin ich froh, hat er noch den aussenliegenden behalten. Die OP ist bereits zwei Jahre her.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!