Mit 12 Wochen stubenrein?

  • :roll: hihi, auch meine hat bereits kapiert, was ich von ihr will, wenn ich sage "nu mach mal dein haufen" (häufchen wäre bei meiner - bzw. bei deren "portionen" schon fast ne beleidigung :D )

  • tyler's 'häufchen' sehen aus wie ein teenager-regenwurm! :D es reicht, wenn ich 1 x in der woche den weg entlang gehe und alles in EINEM gassi-beutel aufsammel. ;)

  • Danke für eure ganzen Antworten!!! :roll:
    Dann werde ich die Hoffnung mal nicht so schnell aufgeben.Mir ist letzte Nacht erst wieder aufgefallen,wenn sie Nachts nur den Flur zur Verfügung hat,dann hält sie dich ganze Nacht aus.Ist aber die Badezimmertür auf (da steht das Katzenklo meiner Katze) dann macht sie mindest ein mal Klein und einmal Groß.
    Ich hoffe einfach,dass sie es irgendwann verstehen wird.


    Und was das beim Gassi-Gehen angeht,weiß ich langsam nicht mehr weiter.Sie läuft an der Leine absolut gar nicht und wenn sie ohne Leine läuft und eine fremde Person sieht jagt sie gleich los und weg ist sie. :nosmile:
    Ob sie auf ihren Namen hört weiß ich nicht so genau,denn wenn sie beschäftigt ist (z.B. spielen) hört sie eh nichts.
    Beim Gassi-Gehen ist es mittlerweile so schlimm,dass ich sie meist hinter mir herziehen muss,damit wir wenigstens ne viertel Stunde unterwegs sind... :nosmile:
    Ich weiß nicht was ich mit der Kleinen noch anstellen soll?! :ua_nada:

  • :winken: blubb!!!
    tyler ist manchmal auch ein kleiner faulpelz. heute wollte er z.b. bisher nur raus, um zu 'machen'. trotz des schönen wetters hier und locken meinerseits hatte er einfach keine lust, noch ein paar meter zu gehen. :roll:
    wenn wir dann umdrehen, 'galoppiert' er sofort wie ein wilder los richtung haustür. :irre: faule socke! -lach-


    er setzt sich dann auch einfach hin und schaut mich an. ich 'zerre' ihn aber nicht weiter. ich trage ihn dann ein kleines stückl und probiere es nochmal. ;) wenn immer noch nicht, trage ich ihn halt noch ein stück. dann hat er wenigstens nen längeren rückweg. denn wenn wir umkehren stratzt er ja gleich los wie ein irrer.

  • Unser ist jetzt 15 Wochen und war eigentlich nie richtig unsauber.Er hat höchstens 10 x was hingemacht.Wie schon gesagt wurde man muss die Zeichen deuten.
    Und wenn dann nur zum Geschäft machen raus und nicht immer ewig draussen bleiben und gehen.
    Aber das wird schon! ;)

  • ich bin mir langsam ziemlich sicher, dass ich auf ein 'fiepen' von tyler vertrauen kann. (aber nur, wenn's um die großen geschäfte geht)
    letzte nacht war ich das übliche eine mal mit ihm draussen so gegen 4.00. dann war ich ja so erstaunt, dass er ne stunde später in seiner box fiepte. vorsichtshalber bin ich dann nochmal mit ihm runter und er hat dann ganz schnell sein großes geschäft gemacht und wollte dann wieder rein. ;D


    dann waren wir heute morgen draussen (da hat er nur gepullert) und ca. 10 minuten nachdem wir wieder oben waren, fiepte er wieder.
    ich also wieder runter mit ihm und siehe da: er machte SCHON WIEDER sein großes geschäft. -staun-


    also werde ich ihm, so klein er auch noch ist, mal vertrauen und bei fiepen (ausser wenn ich dusche -gggg) ihn mir immer unter den arm klemmen und runter gehen. ;D

  • Hi,ich kann mich nur allen anderen anschließen. Immer nach jedem Schläfchen rausgehen und jedesmal wenn er was getrunken hat! Ich war am Anfang auch total verzweifelt, aber weil wir ihr dann draußen immer leckerchen gegeben haben und sie wie bekloppt gelobt ahben, hat sie irgendwann angefangen zu fiepen. Hat aber auch lang gedauert. Alle zwei Stunden wären da auch zu wenig gewesen. Mandy ist jetzt 7 Monate und fast Stubenrein. Die meiste Zeit macht sie nur noch draußen, aber ab und zu, gerade nach dem Spielen kommen ein paar Tröpfchen raus. Aber gehen dann sofort mit Ihr runter. Mitlerwile muß sie so alle 4-5 Stunden gassi gehen. Also viel Zeit lassen.Irgendwann klappt es schon..

  • ich war heute morgen bei tyler auch nicht schnell genug. ich wollte mir nur noch die jacke anziehen und schwupps - da war das bächlein schon im flur. ;) also nach dem welpi aufwacht, nehme ich in am besten gleich hoch und bringe ihn runter. die jacke kann ich dann auch draussen anziehen.

  • Mein Kleiner war mit 13 Wochen stubenrein, Nachts hat er ganz toll durchgehalten und tagsüber alle 3 h runter zum Pullern und grosses Geschaeft erledigen.
    Aber ich glaube mein "Kleiner" war da eine Ausnahme, die meisten, die ich kenne, haben zw. der 16. und 18. Woche den "Stubenrein"- Erfolg gehabt.

  • :roll:


    es kommt immer darauf an, wie man "stubenrein" deffiniert.
    gelten auch mal pfützchen, die so alle 2-4 wochen nochmal passieren?
    oder gilt "gar nix" mehr als stubenrein?
    mal ehrlich: welchem hund mit 18 monate (also gut 4 monate) hat nicht doch mal hier und da einen "ausrutscher"?
    die häufchen - das lernen welpen wohl wirklich recht flott (klar, miefen ja auch in hundenasen..) aber pipi ist ja nicht nur einfach "pipi". ist ja auch eine art "visitenkarte" und "revier-abstecker".
    also, an alle, deren hunde auch noch nicht mit 18 wochen 100% (!!!) stubenrein sind/waren: alles im grünen bereich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!