Mit 12 Wochen stubenrein?

  • :winken: da habe ich doch gleich mal ne frage: tyler hat ja seit wir ihn samstag bekommen haben noch nie ein häufchen in die wohnung gemacht. er hat auch schon mit fiepen angezeigt, dass er mal 'groß' muss.


    meint ihr, ich hätte dann ne reelle chance drauf, dass er erst gar nicht mehr anfängt, drinnen ein häufchen zu machen????? :denken:

  • Zitat

    Und was das beim Gassi-Gehen angeht,weiß ich langsam nicht mehr weiter.Sie läuft an der Leine absolut gar nicht und wenn sie ohne Leine läuft und eine fremde Person sieht jagt sie gleich los und weg ist sie.
    Ob sie auf ihren Namen hört weiß ich nicht so genau,denn wenn sie beschäftigt ist (z.B. spielen) hört sie eh nichts.
    Beim Gassi-Gehen ist es mittlerweile so schlimm,dass ich sie meist hinter mir herziehen muss,damit wir wenigstens ne viertel Stunde unterwegs sind...
    Ich weiß nicht was ich mit der Kleinen noch anstellen soll?!


    hallo blubb und brinisan...


    habt ihr eine schleppleine? eine dünne schnurleine über 5 m gibt dem hund und euch freiheit beim gassi gehen. die meisten welpen verfügen über einen recht soliden folgetrieb. es ist für einen kleinen hilflosen kerl ziemlich gefährlich alleine durch die wallachei zu stromern - da tut es besser sich an euch zu orientieren. das ist im übrigen auch der grund warum die kleinen nicht gern gassi gehen - zuhause ist es sicher, deshalb wollen sie wieder zurück.


    nehmt euch leckerchen mit (es können gern auch brocken des üblichen trockenfutters sein - je nach verträglichkeit) und bestätigt den hund regelmässig verbal und häufig mit was leckerem wenn er unterwegs zu euch kontakt sucht.


    geht mal in unbekanntes terrain - so das hundi den heimweg nicht kennt. mit schleppleine sichern und ruhig mal - ab durch die mitte, querfeldein.
    laßt die leine schleifen, strahlt sicherheit aus und lauft total überzeugt los: der zwerg wird folgen!


    einen hundezwerg aus dem spiel abzurufen ist so gut wie unmöglich - so hoch sollte man die latte nicht hängen - das schaffen manch "große" nie!!
    wenn hundebaby in ablenkungsfreier umgebung auf ein hörzeichen hin kommt ist das mehr als altersgemäß.


    gebt den zwergen etwas zeit zu verstehen was wir von ihnen wollen :roll:


    liebe grüße


    daniela

  • Nur nicht verzweifeln, es ist glaub ich schon jeder Hund stubenrein geworden ;-). Der eine braucht länger der andere kürzer, wird alles.


    Wie schon einige auch gesagt haben wichtig nach dem Fressen, Schlafen und Spielen.


    Nicht zu spät füttern und draußen beim Geschäft machen schön loben mit "fein pipi machen" oder so.


    Good luck ;-).


    Lg
    Nicole

  • Zitat

    meint ihr, ich hätte dann ne reelle chance drauf, dass er erst gar nicht mehr anfängt, drinnen ein häufchen zu machen????? nachdenken


    Ne reelle chance besteht immer, wobei ich sagen muß, Karli war auch so ein Welpe, der anfangs gar kein häufchen in die Wohnung gemacht hat, allerdings fing dass dann nach zwei Wochen leider auch an und sein letztes Missgeschick, was jetzt mittlerweile aber auch schon bestimmt 4 Monate her ist, war auch ein Häufchen, also freu Dich nicht zu früh :hust:

  • Zitat

    Ne reelle chance besteht immer, wobei ich sagen muß, Karli war auch so ein Welpe, der anfangs gar kein häufchen in die Wohnung gemacht hat, allerdings fing dass dann nach zwei Wochen leider auch an und sein letztes Missgeschick, was jetzt mittlerweile aber auch schon bestimmt 4 Monate her ist, war auch ein Häufchen, also freu Dich nicht zu früh :hust:


    :D das 'befürchte' ich nämlich auch. er ist ja noch so klein!!! aber klar, die hoffnung stirbt zuletzt! :ohm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!