Rütter, Millan und Co
-
-
@Monstertier
Siehste - und ich dachte, Du seist der Ansicht, dass C.M. keine Gewalt anwendet, weil das Ansichtssache ist.
Sind wir uns also einig, dass C.M. Gewalt anwendet und diese nicht als solche bezeichnet?
Und darüber hinaus, dass er superschlecht/blind im Lesen von Hundesprache ist?
L. G.Ja, wir sind uns einig
@israel
Hm, sagen wir, der Trainer ist nicht alleine Schuld. Ja, er ist Schuld, dass er sowas vormacht, aber der Halter ist genauso Schuld, dass er es unreflektiert übernimmt. Den Trainern die alleinige Schuld zuzuschieben ist mir zu simpel. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Den Trainern die alleinige Schuld zuzuschieben ist mir zu simpel.
Soweit einverstanden, aber der Trainer trainiert doch, wenn er ein guter solcher ist, mehr den Menschen als den Hund- und im besten Fall beide zusammen.
der unerfahrene Halter saugt auf , der sucht Lösungen, der reflektiert nicht, der will, dass der Hund ihm nicht mehr in die Hacken beisst oder sonstewas.
Den Menschen, der den Hund hält, den muss ein guter Trainer sehen. Zunächst mal.
-
Körpersprache erkennen und rechtzeitig eingreifen, das hat er hier voll verpennt.
Soweit hätte es in seinem bei sein als " Fachmann " nicht kommen dürfen[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=DxImB7UQPG8] -
ich ertrage keine Sekunde eines CM- Videos.
Der Mann hat bei mir echt versch. -
-
@israel
Ja, natürlich. Aber trotzdem kann man reflektieren und sagen "Passt" oder "Passt nicht". Von einem mündigen Menschen erwarte ich das. Und vor allem, wenn es um offensichtliche Gewaltanwendung geht. Das hab ich auch bei meinem Welpen hinbekommen, meinen ersten Trainer zu sagen, was ich will und was ich nicht will - und ich bin das Paradebeispiel eines unsicheren, unerfahrenen Ersthundehalter mit einem äußerst anstrengenden Welpen. Wenn der Trainer jetzt meinen Hund geschlagen hätte, und dabei gesagt hätte "Nur so kriegst du ihn in den Griff", dann hätte er mich das letzte Mal gesehen.Man kann den (TV-)Trainern den Vorwurf machen, gewalttätig zu sein, sich nicht fortzubilden, nur auf Show zu gehen, Patentrezepte zu propagieren. Man kann ihnen nicht vorwerfen, dass der Zuschauer das blind übernimmt.
-
Von einem mündigen Menschen erwarte ich das.
Die Dummen sterben aber leider nie aus. :|
L. G. -
Man kann ihnen nicht vorwerfen, dass der Zuschauer das blind übernimmt.
Du erwähntest den Begriff "mündig".
Lies Dich hier einfach durch das Forum.
Wie viele unerfahrene, unsichere Ersthundehalter brauchen Rat, Orientierung, Hilfe?
Jede Menge, das ist normal und ok.Das wissen diese Typen natürlich und verbreiten ihre Botschaften allüberall.
Ist ja einfach und bringt Kohle.
ich habe überhaupt nichts gegen Trainer, die Aug in Aug mit Halter und Hund was rüberbringen. Aber nicht in der Glotze oder virtuell, das bringt doch null.Nee, sorry, da geh ich nicht mehr mit- die haben Verantwortung und ne Menge an Unsinn verbreitet und tun das weiterhin.
-
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als der Rütter das erste Mal im TV mit Rütteldose aufgetaucht ist. Ca. ne Woche später hatte ein Drittel der Hundehalter, die wir im Wald getroffen haben, so ne Rütteldose dabei
-
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als der Rütter das erste Mal im TV mit Rütteldose aufgetaucht ist. Ca. ne Woche später hatte ein Drittel der Hundehalter, die wir im Wald getroffen haben, so ne Rütteldose dabei
Eben.
Das werf ich den Herrschaften einfach vor: Hunderziehung kann nicht vermittelt, beigebracht, unterstützt werden, wenn der hochgelobte Trainer das nur virtuell vermittelt.
Da guckt der Mensch mit dem randalierenden Welpen zu und denkt sich dies und das...wenns bei Rütter und Co. funktioniert, na dann her mit der Dose oä.
Ich spitze jetzt zu,aber so läufts doch idR.Weswegen ich mir niemalsnicht solch einen Sch. anschaue.
Habe ich getan- wer wäre frei davon- aber ich fands sehr bald nur noch gruselig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!