Rütter, Millan und Co
-
-
Gibt doch auch genug Videos, in denen das genau aufgedröselt wird.
Das hier z.B.:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
. Gewalt wird ja nicht von Hundetrainern definiert.
s.o.! (Doch!)
L. G. -
s.o.! (Doch!)
L. G.
Wie meinen?
-
Wie meinen?
Indem er (C.M.) meint, dass er es nicht hat kommen sehen, hat er für sich definiert, dass da keine Angriffsbereitschaft seitens des Hundes war.
Seine offensichtliche (nicht nur in diesem Fall) Blindheit bezüglich der Körpersprache des Hundes schließt für ihn also einen (für aufmerksame Beobachter klar abzusehenden) Angriff des Hundes aus.
L. G.
Edit: Für C.M. ist der Hund also aggressiv. Für mich ist der Hund unsicher und C.M. hätte einen Biss vermeiden können, wenn er das gerafft hätte. Leider ist er dazu nicht in der Lage. -
Naja, das ist ja nochmal was anderes. Nur weil jemand sagt, etwas ist keine Gewalt, heißt es noch lange nicht, dass es keine Gewalt ist (sondern nur, dass derjenige entweder eben blind ist oder eine von der allgemein gültigen Definition abweichende Ansicht von Gewalt hat).
-
-
Naja, das ist ja nochmal was anderes. Nur weil jemand sagt, etwas ist keine Gewalt, heißt es noch lange nicht, dass es keine Gewalt ist (sondern nur, dass derjenige entweder eben blind ist oder eine von der allgemein gültigen Definition abweichende Ansicht von Gewalt hat).
Rechtfertigt das jetzt C.M.s dämliche Vorgehensweise gegenüber dem Labrador?
Verstehe Dich gerade nicht..,
Es ging doch um Aggressionen/Gewalt (ausgehend von Hunden oder auch Menschen)?
L. G. -
Rechtfertigt das jetzt C.M.s dämliche Vorgehensweise gegenüber dem Labrador?Verstehe Dich gerade nicht..,
Es ging doch um Aggressionen/Gewalt (ausgehend von Hunden oder auch Menschen)?
L. G.Eh, nein.
Ne, es ging darum, dass Menschen, die eigentlich nicht zu Gewalt neigen, diese trotzdem anwenden, weil ihnen ein Trainer diese vormacht und sagt, dass das so sein muss. Und das deswegen der Trainer Schuld sei, weil die Menschen ja nicht reflektieren könnten, dass sie grad Gewalt anwenden, wenn ihnen eingeredet wird, dass das so okay ist.
-
Ne, es ging darum, dass Menschen, die eigentlich nicht zu Gewalt neigen, diese trotzdem anwenden, weil ihnen ein Trainer diese vormacht und sagt, dass das so sein muss. Und das deswegen der Trainer Schuld sei, weil die Menschen ja nicht reflektieren könnten, dass sie grad Gewalt anwenden, wenn ihnen eingeredet wird, dass das so okay ist.
ich denke, daß Menschen, die eh zu Gewalt neigen, sich aber evtl nicht trauen, durch Menschen wie CM die Rechtfertigung für ihr Handeln bekommen.
Es gibt Hundehalter, die möchten eine wirkliche Beziehung zu ihrem Hund auf fairer und freundschaftlicher Basis. Solche Menschen werden nicht auf CMs Gewaltorgien hereinfallen.
Es gibt Hundehalter, die suchen das Beherrschen eines anderen Lebewesens. Sie suchen Macht. Dafür braucht es keine Empathie, kein Wissen sondern "nur" körperliche und seelische Gewalt. Kein Mensch, der einem anderen Lebewesen Leid zufügt ist frei von der Verantwortung. Und niemand kann sagen, er wisse nicht was er tut. -
@Monstertier
Siehste - und ich dachte, Du seist der Ansicht, dass C.M. keine Gewalt anwendet, weil das Ansichtssache ist.
Sind wir uns also einig, dass C.M. Gewalt anwendet und diese nicht als solche bezeichnet?
Und darüber hinaus, dass er superschlecht/blind im Lesen von Hundesprache ist?
L. G. -
ich habe den Thread jetzt nicht komplett gelesen und weder was von Rütter oder Milan gelesen oder gesehen, was auch nur annähernd für mich in Frage käme.
Aber sorry- natürlich ist der Trainer "schuld"- er muss doch jederzeit damit rechnen, dass gerade unerfahrene HH seine Methoden übernehmen? Damit verdient er sein Geld.
Weil die Menschheit erstens generell verdummt und Rezepte braucht, Hauptsache einfach,
und zweitens sich ein, nein jeder Trainer dieser Tatsache bewusst sein muss?Davon leben die Dösbaddels doch, dass so viele HH soviel und so explizite Anleitung brauchen- es geht drum, dass der Hund funktioniert?
Sorry, rege mich gerade auf.
ich hab Aussies. Ich hatte keine Ahnung. Sie haben mir die Mittelkralle gezeigt. Wir sind zusammengewachsen.Aber Rütter und Co? Never.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!