Junghund fängt seine Rute!

  • okay danke mia. Haben ihn mit 13 wochen bekommen. Und in den ersten 8 wochen war mein papa zuhause, und hat sich um ihn gekümmert, dass er nicht so alleine ist. Aber andere hundehalter können doch auch nicht 24 h rund um die uhr für den hund dasein. Das geht doch nicht. Man muss ja iwie arbeiten gehen.. ich gehe nochmal zur Hundeschule und lasse mich beraten.

  • Ich würde dir auch zum verhaltenstherapeutischen Tierarzt raten. Nicht zum normalen Haustierarzt. Der kann sonst. Ich so toll sein, aber grade so massive Verhaltensauffälligkeiten sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Auch die Hundeschule kann da nicht wirklich helfen.
    Erst Recht kein Hundeforum.

  • Aber andere hundehalter können doch auch nicht 24 h rund um die uhr für den hund dasein. Das geht doch nicht. Man muss ja iwie arbeiten gehen ..

    ja, das ist richtig. Aber jeder Hundehalter, der sich mit den Bedürfnissen seines Tieres auseinandersetzt, der weiß, das gerade ein Hund einer Gebrauchs Rasse, sehr gut und durchdacht ausgelastet werden muss. Und wenn man selber nun mal 9 bis 10 Stunden am Tag außer Haus ist, dann muss man zwangsweise den Hund fremdbetreuen lassen. Punkt.
    Das geht nicht anders.

    Mein Rüde zerstört nichts. Der kann in Ausnahmefällen auch mal 10 Stunden alleine sein. Aber wie gesagt, ist das eine Ausnahme. In der Regel ist er nicht länger als drei bis sechs Stunden alleine. Und er wird davor und danach entsprechend seiner Anlagen ausgelastet.
    Die Pflege Hündin, die wir hier zur Zeit haben, kann nicht alleine bleiben und kommt deswegen mit auf die Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!