Keinen Schlaf mehr bekommen und ungutes Gefühl beim Verlassen des Hauses

• Hm, ja, so hab ich auch immer gedacht. Bis einem irgendwann wirklich jeder auf der Nase rumtanzt.

Und ich habe so einen Krieg jahrzehntelang mitgemacht.
    Nachbarin im Nachbarhaus, nur Mieterin, wir im Eigentum.

Ich weiß nur, daß so eine Sache Energie raubt, Energie, die ich lieber für mein Leben verbrauche und nicht um mich mit Hirnies rumzustreiten.
    Wir haben das Haus letztendlich nach 25 Jahren verkauft.

• Der Hund wird euch gegenüber immer wieder auffällig. Da sollte man doch als erstes mal Ordnungsamt und Amtstierarzt anrufen. Klar ist noch nichts passiert aber dass der Hund immer bellend und knurrend auf euch zustürmt würde zumindest bei uns hier ausreichen um da tätig zu werden. Auch wenn es rechtlich nicht korrekt ist kann man ja einfach mal die Handykamerea mitlaufen lassen wenn ihr das Haus verlaßt, den Vermieter dürfte das auf jeden Fall interessieren.

• Suche doch noch einmal ein friedliches Gespräch mit deinen Nachbarn. Ohne Vorwürfe sondern mit Verständnis und erkläre deine Situation.

Wenn das nichts nützt kannst du schwerere Geschütze auffahren, rechtlich dagegen gehen und "Krieg" führen(vielleicht kannst du sogar Miete kürzen wenn der Vermieter nicht tätig wird, Mieterschutzbund wäre da meine erste Anlaufstelle) . Oder wenn es wirklich so schlimm ist das du keine Nacht schlafen kannst eben doch ausziehen. Viel mehr Möglichkeiten bleiben nicht.

• Für mich klingt das nach nichts, was in einem Hundeforum ausdiskutiert werden müßte, zumal Deine Nachbarn überhaupt keine Chance haben, ihre Sicht der Dinge dar zu stellen.
    Ziemlich unfair so was!

Regelt das auf erwachsene Weise ohne Menschen, die aus der Ferne eh nichts ändern oder auch nur beurteilen zu können in Eure persönlichen Probleme rein zu ziehen.....

Meine Meinung!

• Es gibt durchaus hundebezogene Themen, in denen es über Dritte geht, die wir zulassen (s. "was nervt mich an anderen HH" und ähnlichen Threads) und ich gestehe, dass das Grenzen ziehen da nicht immer leicht ist.

Hier in diesem Thread geht es aber um weit mehr und es geht zu sehr in das Privatleben Dritter, die sich hier nicht zu Wort melden können.

Deshalb wird dieser Thread geschlossen.

Ein paar Tipps bzgl. des freilaufenden Hundes gab es ja bereits.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!