Wie soll es weitergehen

  • Ach, @RedPaula
    Du bist immer so einfühlsam und triffst es toll auf den Punkt... :smile:
    Danke im Namen aller, denen du damit zumindest etwas helfen konntest...

    Dankeschön :ops:
    Ich bin aber nicht die Einzige, die immer die richtigen und liebevollen Worte findet.

  • Das stimmt natürlich. Hier sind alle sehr einfühlsam. Aber manche Menschen schaffen es, die genau richtigen Worte zu finden...
    Aber du hast recht. An alle lieben Menschen hier ein Riesen Dankeschön :smile:

  • Es hat mir wirklich sehr geholfen, dass ich hier einfach nur auf Verständnis und Mitgefühl gestoßen bin. Schließlich wurde ich ja auch hier ermutigt, einfach mal die Augen offen zu halten. Ich glaube, alleine hätte ich mich noch sehr lange gequält und den Gedanken an einen neuen Hund nicht zugelassen.
    Ich hoffe sehr, dass es klappt :) Ich denke auch, meine Maus wollte mich immer glücklich machen - ich denke, auch das macht sie einfach nur fröhlich. Und ersetzen kann sie sowieso niemand und nichts. Sie wird immer meine beste Freundin bleiben!

  • weißt du, bei mir wurden die abstände immer kürzer zwischen dem abschied und dem neu-einzug. weißt du auch warum... der platz ist frei, meine engel bringt mir nichts und niemand zurück, ich kann nur einem lebewesen, was dringend ein eigenes zuhause braucht, einen platz bieten und mein herz, meine liebe. meine zeit widmen. ich glaube auch, meine verstorbenen hunde würden sagen :bindafür:


    mach dir nicht so viele gedanken, sei frei für ein neues abenteuer, die trauer ist noch lange, lange präsent, aber das hindert einen nicht, einem neuen lebewesen einen guten platz zu bieten

  • Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Scully wird immer in deinem Herzen sein. Du kannst und wirst sie nicht mit der neuen Maus ersetzten. Nur weil ein neuer Hund bei dir einzieht heißt es nicht das du deine Scully vergisst oder weniger an ihr hängst.
    Es war richtig so und sie will nur das du glücklich bist.


    Unsere Hündin zog 4 Wochen nach dem Tod von unserem Rüden ein. Auch für uns war es erst ein komisches Gefühl. Es hat uns sehr geholfen und wir denken auch jetzt nach 9 1/2 Jahren jeden Tag an unseren Rüden.


    LG
    Sacco

  • Ich kann Evemary_Pablo und Sacco nur beipflichten! Bei mir wurden auch die Abstände immer kürzer.....Kein Hund ist je vergessen und ersetzen will man ihn auch nicht. Aber bei mir war es so, dass jeder Tag ohne Hund für mich ein verlorener Tag war! Sinnlos eben. Es war Platz da, einer anderen Fellnase ein schönes Zuhause zu geben und mein Leben hatte auch wieder einen Sinn.

  • Wenn alles gut läuft, und die Tierschutzmitarbeiterin uns nach ihrem Besuch für gut befindet, darf vielleicht im Januar schon eine kleine Maus aus Sardinien bei uns einziehen :) Es würde mich sehr freuen, mit jedem Tag merke ich mehr, wie sehr mir ein Hund in meinem Leben fehlt. Ich kann es kaum erwarten!


    Und meine Maus da oben freut sich sicherlich auch, wenn ich nicht mehr so alleine bin!

  • Das hört sich schön an und ich freue mich für dich und die Maus, wenn alles klappt! Halt uns doch auf dem laufenden... :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!